pg1238 schrieb am 28.05.2023 09:36:
Du hast kein Problem damit, wenn dir Scholz, Gauck, Habeck und Co Armut aufzwingen. Endlos Geld für Waffen, dass dann an anderer Stelle eingespart wird, sind dir kein Problem. Auch nicht der Umstand, dass du darüber nicht entscheidest.
Du hast offenbar auch kein Problem damit, dass sich div. Kriegsgewinnler die Taschen vollstopfen. Und eben so wenig, dass die Politik dem keinen Riegel vorschieben will. Schließlich sind das ja die "Leistungsträger" dieser Gesellschaft.
Wie kommst Du eigentlich dazu, Deinem Gesprächspartner zu unterstellen, er hätte nur eine Ansicht und die wäre explizit auf die Kleber gerichtet? Man kann diese Kiddies daneben finden und trotzdem gegen Krieg etc. sein.
Aber Aktivisten, die darauf aufmerksam machen, dass die Politik den Karren vor die Wand fährt, die hasst du aus vollstem Herzen, weil sie dir angeblich ein Leben in Not und Elend aufzwingen wollen?
Ich persönlich verachte sie, weil sie das von ihnen gesehene Problem kontraproduktiv angehen und das nicht verstehen wollen, sondern sturköpfig weitermachen. Was auch zeigt, dass es ihnen nicht um das Thema an sich geht, sondern darum, maximal zu nerven. Kids halt und dazu ein paar renitende Störenfriede und Berufsprovokateure.