Sie fragen mehrmals, warum die Aktionen der Klimakleber jemanden stören sollten, wenn er nicht direkt betroffen ist. Im Umkehr schluss sollte es mich dann auch nicht jucken, wenn einer der Straftäter von der Straße gerissen würde, mir täte da ja nichts weh.
Meine Einstellung zu einem Rechtsstaat ist offensichtlich nicht die Ihre. Sie werden es kaum glauben, es stört mich auch, wenn ein Nachbar seine Frau verprügelt oder in Ihre Wohnung eingebrochen wird.
Der Vergleich mit einem Stau wegen einer Demonstration oder einem Unfall ist völlig daneben. Beim Unfall fehlt der Vorsatz zur Störung, eine Demonstration, das mag Ihnen inzwischen nicht mehr geläufig sein, muss eigentlich angekündigt werden, dann kann ich eine Ausweichstrecke nehmen. Ich habe früher in Stuttgart gelebt, ich weiß, wovon ich rede.
Woher Sie die Überzeugung nehmen, es herrsche "Hass auf die Klimakleber", ist mir schleierhaft. Wut über die vorsätzlich begangenen Straftaten kann ich nachvollziehen, von Hass auf die Klimakleber spüre ich wenig. Aber möglicherweise brauchen Sie die Aktivisten ja als Märtyrer, um Ihrer offensichtliche Missachtung von Rechtsstaat und repräsentativer Demokratie eine Rechtfertigung zu verschaffen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2023 19:08).