Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

502 Beiträge seit 04.12.2023

was es nicht alles gibt

War mir auch neu - Koffeinpulver.
Bisserl recherchieren und dann kann wer, der noch in einer Welt aufgewachsen ist, in der's noch kein 'Amazon' gegeben hat, ziemlich staunen. Was sich die Leut' da so alles ins Haus liefern lassen können. Also, an Kaffee. Und die Produktbeschreibungen der Konsumenten dazu. Der eine meint: "Ich werde nie wieder schlafen" ( na herzlichen Glühstrumpf! - muss man sich das antuen?), der andere stellt den 'inneren Krieger' vor, weil der Kaffee 'den wahren Wikinger in ihm ' zu wecken imstande sei. Jesses :D Sind die Leut im Leben irgendwie unterfordert oder sind das Träume, die man vom eintönigen Bürostuhlleben bekommen kann ( während man über irgendeiner Akte vor sich hindöst?) ? (...die Bearbeitung keinen Deut schneller deswegen vonstatten geht, weil zu viel Koffein auch müde machen kann...).

Zu hohe Mengen können dagegen starke Unruhe, Übelkeit, Bluthochdruck, Herzrasen und sogar Herzrhythmusstörungen auslösen

Äh ja - erinnerlich.
Freunde von uns, früher, waren ganz gern auf Roadtrips durch Marokko unterwegs, - haben uns dann aus Afrika mal paar Kaffeebohnen mitgebracht. Frisch gemahlen und probiert hätten wir dunnemals allerdings auf die vorherige Warnung schon hören sollen, so von wegen: 'vorsichtig dosieren!' Das jazzte wirklich hoch! Kreislauf in Speedy-Gonzales-Geschwindigkeit ist nicht wirklich toll.

Aber: gute Geschichten hatten sie uns mitgebracht - das war das Wesentliche zum Kaffee-
und daran erinnert mensch sich gern auch heut noch :)
mfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten