...was ist denn das für eine Frage? Wollen Sie mehr Sicherheit? Wollen Sie Breitbandinternet in jedem Dorf? Wollen Sie bessere Infrastruktur? Wollen Sie vielleicht sogar mehr Wohlstand?
Dümmliche Fragestellung. Jeder will das nur will ich mich dadurch nicht einschränken müssen oder mehr bezahlen. Wenn ich künftig den Strom selbst erzeugen kann, er kostenlos ist und ich dadurch nicht mehr auf RWE usw. angewiesen bin, dann gerne. Meine PV Anlage liefert im Dunkeln aber nicht so dicke viel Strom und außerdem konnte ich mir den Luxus leisten, bei meinem Eigenheim nochmals 15.000 EUR drauf zu legen um ein paar Platten aufs Dach zu klatschen um quasi in Vorleistung zu gehen mit der großen Hoffnung, dass sich das irgendwann amortisiert.
Es ist daher recht populistisch zu behaupten, dass die Grünen den Kohleausstieg wollen und die AfD und FDP eher nicht so. Die Grünen motzen genauso wenn das Licht aus bleibt und 30 - 50% mehr für Ökostrom ausgeben macht keinen Spaß und zudem muss man es sich leisten können. Also liebe Industrie, liebe Politik - bereitet den Weg und bietet Alternativen. 100% der Leute wollen ne unterbrechungsfreie und möglichst günstige Stromversorgung. Woher der kommt interessiert kein Schwein - egal welches Parteibuch derjenige inne hat.