Ansicht umschalten
  • EhNickma

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2015

Re: Die Rettung heißt Photovoltaik!

CNG schrieb am 22.12.2017 03:38:

EhNickma schrieb am 22.12.2017 03:00:

CNG schrieb am 22.12.2017 01:23:

EhNickma schrieb am 22.12.2017 01:12:

CNG schrieb am 22.12.2017 01:09:

EhNickma schrieb am 22.12.2017 01:06:

CNG schrieb am 22.12.2017 01:00:

EhNickma schrieb am 22.12.2017 00:40:

CNG schrieb am 22.12.2017 00:33:

EhNickma schrieb am 22.12.2017 00:12:

CNG schrieb am 21.12.2017 23:59:

EhNickma schrieb am 21.12.2017 22:55:

CNG schrieb am 20.12.2017 18:32:

EhNickma schrieb am 20.12.2017 17:59:

CNG schrieb am 20.12.2017 17:57:

Ich habe es schon mal versucht Dir zu erklären, aber es fruchtet anscheinend nicht, weil Du ideologisch verblendet oder sonst etwas bist...

Allein die EEG-Umlage, die (auch zur Subventionierung Deiner immer wieder genannten, dümmlichen 4,91 Cent/kWh) aufgebracht wird, beträgt im kommenden Jahr 6,79 Cent/kWh. Allein in diesem Jahr kommen schon rund 25.000.000.000 € (25 Mrd. € falls Du mit den Nullen nicht klar kommst) zusammen. Erlaube Dir mal das Gedankenexperiment, wenn Du dazu in der Lage bist, wenn dieses Geld NICHT in die Förderung der sogenannten Erneuerbaren Energien fließen würde. Was würde da wohl passieren?

Was würde außerdem passieren, wenn jeder EE-Produzent verpflichtet wäre, SELBST Reservekapazitäten für den Fall vorzuhalten (oder zuzukaufen), wenn er nicht ausreichend Wind- und Solarstrom produzieren kann, aber seinen Lieferzusagen nachkommen muss. Heute verlässt er sich darauf, dass schon irgendein fossiler Depp das macht, auf dem er bei Wind und Sonne rumhackt.

Frag nicht nach, was ich davon halte!

Du bist einfach nicht auf dem Laufenden.

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2017/16102017_Ausschreibung_PV.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Yesterday News ist alles was du zu bieten hast ?

Grüße EhNickma

Du bist einfach nicht in der Lage zu lesen.

Die EEG-Umlage beträgt 6,79 Cent für jede verbrauchte kWh (die jeder kleine Verbraucher zu zahlen hat). Die 4,91 Cent/kWh ist die Förderung, die der Investor der Anlagen erhält. Das sind zwei paar Schuhe. Würde er keine Förderung erhalten, würde das passieren, was ich Dir oben als Gedankenexperiment anempfohlen hatte.

Die Ausschreibungen sind hilflose Versuche, die ausufernden Kosten für die sogenannte Energiewende in den Griff zu bekommen. Im Übrigen darfst Du mal raten, wie viele Anlagen derzeit lediglich 4,91 Cent/kWh als Förderung erhalten. Richtig...keine! Weil noch nicht eine gebaut wurde, da die Ausschreibungen gerade erst durch sind :-D

Schön wie du die vollig veralteten Tatsachen wiederholst.

Setzt du dich hin und hörst dir alte Schallplatten von vor 20Jahren an und verkaufst die als neu ?

Ach die 4,91 Cent/kWh, die Du genannt hast, sind schon völlig veraltet? Na dann...

Wenn Du nicht mehr als faktenlose, polemische Antworten zu bieten hast, kannst Du Dir die auch sparen...erzeugt weniger sinnlosen Traffic im Internet, vermeidet den zusätzlichen Stromverbrauch und schont dadurch das Klima...

Die 4,91 cent/kWh sind für Deutschland noch nicht veraltet, aber die 6,79cent/kWh sind es.

Btw. Wind an Land ist bei 3,82cent/kWh.

Grüße EhNickma

Ich sag's ja...Du kannst nicht lesen...

Die 6,79 Cent/kWh sind die EEG-Umlage ab 1.1.2018 und keinesfalls veraltet. Du musst die Dinge schon richtig auseinander halten...

Lies es noch einmal sorgfältig...ruhig auch zweimal...vielleicht gelingt es Dir ja...

Du redest gerade über einen mehr zu ändernden Sachverhalt.

Gehst du auch hin und jammerst über die Milliarden, die man gerade den Atomkonzernen in den Rachen geworfen hat, hinterher ?

Wir sollten uns doch wohl um die Zukunft kümmern, die ist noch änderbar.

Grüße EhNickma

Ähh...man hatte eine Steuer zu Unrecht eingeführt (wie gerichtlich festgestellt wurde) und das Geld, was die Atomkonzerne vorbehaltlich gezahlt haben, wurde ihnen zurückerstattet...nix in in den Rachen geworfen. Würdest Du auch so machen, wenn Dir jemand ans Portemonnaie geht...

Ach so, du bist ein Atomtroll, sag das doch gleich.

Dann kann man mit dir sowieso nicht offen diskutieren.
Grüße EhNickma

Bin ich zwar nicht, aber ich versuche mich an die Fakten zu halten und sie nicht so wie Du so zu drehen, dass sie Dir in den Kram passen...

Du klingst eher wie ein windiger Solartroll...

Es gibt 2 Fakten:

- der Ausstieg aus dem Ausstieg hätte nicht not getan.

- die Geschenke zum Thema Atommüllentsorgung hätten nicht sein brauchen.
( 23 statt 170Mrd)

Da ist ganz klar mit Vorsatz das Geld des deutschen Staates veruntreut worden.

Grüße EhNickma

Da stimme ich Dir sogar zu, aber ich habe hier nicht angefangen über Schnee von gestern zu diskutieren (die Atommeiler werden 2022 sowieso abgeschaltet), sondern würde mich mal über konstruktive, plausible und belastbare Gedanken freuen, wie es denn ohne Kohle (oder Gas ist ja auch fossil) bitteschön gehen soll. Photovoltaik wird's wohl nicht reißen können und der Wind weht bekanntlich auch nicht immer. Und immer mehr Geld da hinein zu pumpen, hilft am Ende nichts, wenn es sich nicht mit der Physik verträgt...die operiert mit Naturgesetzen und nicht denen vom Bundestag...

Nein, du hast von Schnee von gestern erzählt, nämlich Subventionen die bereits gewährt wurden und nicht rückgängigmachbar sind.

Es ist ganz einfach.

Mit EE genug Strom erzeugen um Deutschland Energieautark zu machen.

Das ist nun einmal die preiswerteste Energieform und die wird noch preiswerter werden.

Speicher gibt es Methan, Stauseen, Biomasse und Akkus.

Wir sind da noch nicht bei 100% Ausbau aber das wird noch werden.

Grüße EhNickma

Bist Du jetzt grad mal aus irgendwelchen Träumen erwacht? :-D:-D:-D

"Das ist nun einmal die preiswerteste Energieform..."

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...bringt eh nichts...und gehe höchst amüsiert ins Bett

Ach so lange du keine preiswertere Technik benennen kannst, ist es wohl wahr.

Grüße EhNickma

Bewerten
- +
Ansicht umschalten