Ansicht umschalten
  • EhNickma

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2015

Re: Kohleausstieg - und dann?

landei16 schrieb am 21.12.2017 08:38:

EhNickma schrieb am 20.12.2017 17:37:

landei16 schrieb am 20.12.2017 17:36:

EhNickma schrieb am 20.12.2017 17:31:

landei16 schrieb am 20.12.2017 17:24:

EhNickma schrieb am 20.12.2017 17:14:

landei16 schrieb am 20.12.2017 16:47:

EhNickma schrieb am 20.12.2017 15:36:

Von dir, der du keine Ahnung hast ?

Grüße EhNickma

Kannst du Belegen, dass du diese Ahnung hast?
Was befähigt dich mit solch knappen Worten eine Aussage (angeblich) zu wiederlegen?

Viele Wortgefechte über die Jahre mit Leachim, der gerne die Physik in Abrede stellt, ermöglichen mir das.

Leachim bezweifelt das die EE dazu in der Lage wären die BRD zu versorgen, und das ohne sachlichen Grund.

Es ist richtig das wir einige Zeit gebraucht haben bis EE (Wind & PV) die preiswerteste Stromerzeugungstechnologie wurden.

Und momentan ist Speicher noch nicht in sehr großen Mengen sehr günstig zu haben, das wird sich durch Elektro-Autos demnächst ändern.

Wenn du Belege willst ?
Was würde dir Ausreichen ?

Grüße EhNickma

Ich habe ja auch nicht nach Selbstreferenzierung gefragt sondern nach Befähigungen.
Jeder Elektroinstallateur, Energieelektroniker, Kraftwerksmeister, etc. kann deine Aussagen (in Teilen) wiederlegen - schlicht weil die Physik, das Erlernte und auch die Erfahrung dagegen sprechen.

Das europäische Verbundnetz ist ein sensibles, auf physikalischen Grundsätzen beruhendes System.
Dieses System richtet sich weder nach meiner noch nach deiner Auffassung oder gar Ideologie sondern schlicht nach den physikalischen und elektrotechnischen Grundsätzen.

Nur um es deutlich zu sagen.
Ich bin auch dafür so wenig Ressourcen der Erde wie möglich zu verfeuern und wenn möglich auf EE zu setzen. Dabei darf man aber keinesfalls die oben erwähnten Grundsätze über Bord werfen.

Ja und ich als Ingenieur weiss das.

Und nichts davon was ich geschrieben habe ist oder logisch oder physikalisch oder elektrotechnisch unmöglich.

Grüße EhNickma

Ingenieur für was? Wenn ich fragen darf...

Elektrotechnik.

Vielleicht Mikroelektronik oder Nachrichtentechnik?!?!
Wo hast du im Hörsaal meist gesessen?

Schön das du keine Ahnung vom Studium hast.

Grüße EhNickma

Bewerten
- +
Ansicht umschalten