Ansicht umschalten
Avatar von alternativefaktoren
  • alternativefaktoren

508 Beiträge seit 29.01.2021

Re: Und wie ist es mit dem Öl aus Syrien?

Lokale Quellen in Syrien teilten SANA Reporter heute (Sonntag) mit, dass ein Konvoi der amerikanischen Besatzungstruppen in Zusammenarbeit mit der „SDF“-Miliz eine neue Ladung gestohlenen syrischen Öls, darunter 137 Tanker, in den Irak transportiert habe.

Diese gestohlene Fracht wurde durch die illegale Überquerung von „Al-Mahmoudiyeh“ im Nordosten Syriens zu den Stützpunkten der amerikanischen Besatzung im Irak transportiert.

Unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung hat das amerikanische Militär Gebiete im Nordosten Syriens besetzt und stiehlt kontinuierlich die Ölressourcen des Landes.

Zuvor sagte 'Bathina Shaaban', die Sonderberaterin des syrischen Präsidenten, dass der Zweck der US-Präsenz in Syrien darin bestehe, den Terrorismus zu unterstützen und die Ressourcen der Menschen dieses Landes zu stehlen.

https://de.irna.ir/news/84861427/Amerikanische-Soldaten-stahlen-weitere-137-%C3%96ltanker-aus-Syrien

Der General wies zudem darauf hin, dass die Ölförderung unter Umgehung jener Sanktionen erfolge, die die USA selbst gegen Syrien verhängt hätten. Nach Berechnungen des russischen Verteidigungsministeriums wirft der illegale Handel jeden Monat einen Gewinn von rund 30 Millionen US-Dollar ab. Bei einem derart einträglichen Geschäft ohne Steuern und ohne staatliche Kontrolle werde das Pentagon die Felder wohl ewig ausbeuten, sagte Konaschenkow.

https://www.dw.com/de/moskau-die-usa-vergreifen-sich-an-syrischem-%C3%B6l/a-50999169

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2024 18:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten