2013 warnte ein gewisser la_forge, das eine auf Zappelstrom basierende Energiewende nur durch ein Wunder den Aufprall auf die Kostenwand vermeiden kann, weswegen er Die Übergabe der Planung an die katholische Kongregation für die
Selig- und Heiligsprechungs-Prozesse, welche im Vatikan residiert, empfahl:
Die Reaktion der Leser beruhte wie immer auf der Vergabe von roten Balken.
2018 warnte Präsident Trump "Germany will become totally dependent on Russian energy if it does not immediately change course”:
> https://www.youtube.com/watch?v=FfJv9QYrlwg
Die Reaktion der Energiewende-Narren war ihrem Unsachverstand angemessen. Das kann man in dem Video sehr schön erkennen.
2019 titelte das Wall Street Journal "World’s Dumbest Energy Policy".
> https://www.wsj.com/articles/worlds-dumbest-energy-policy-11548807424
Merkel und Altmaier wussten natürlich alles besser, und Merkel dankte so rechtzeitig ab, das ihre Machenschaften nicht ihr selbst, sondern den Ampel-Konkursverwaltern auf die Füße fallen.
Im August 2022 berichtet WSJ nun "Germany to Keep Last Three Nuclear-Power Plants Running in Policy U-Turn":
> https://www.wsj.com/articles/germany-to-keep-last-three-nuclear-power-plants-running-in-policy-u-turn-11660661914
Die Reaktion der deutschen Mainstream-Medien besteht aus Schweigen im Walde und die der grünen Ökoprediger aus hysterischem Antiatomgefasel.
Natürlich ist die deutsche Energiewende nicht vollkommen nutzlos, denn sie dient seit langem weltweit als Beispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Alte Indianerhäuptlinge wussten noch: Wenn du ein totes Pferd reitest, steige ab. Diese Erkenntnis wird alten Energiewende-Predigern wohl für immer verschlossen bleiben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.08.2022 13:44).