Schummelschumi schrieb am 09.01.2023 21:31:
wxlaa schrieb am 09.01.2023 15:36:
Schummelschumi schrieb am 09.01.2023 13:11:
wxlaa schrieb am 09.01.2023 12:32:
Wo hat sich denn der OP fremdenfeindlich geäußert?
Da:
"Das schaffen wir mit links mit unseren Fachkräften in der Regierung und mit den "Raketentechnikern" aus der Silvesternacht 2022. WOHLAN!!!"Ich weiß, dass ist gar nicht rechtsradikal, da steht gar nichts von Heil Hitler und so.
Die angesprochenen 'Fachkräfte in der Regierung' sind per Default deutsche Staatsbürger und wie sie in einem Kommentar in diesem Thread anmerkten, waren die 'Raketentechniker' ihrer Aussage nach früher der Regelfall in der ostdeutschen Provinz. Sie sollten sich also für ein Narrativ entscheiden. Oder sich einfach nicht so schnell von Schlüsselwörtern triggern lassen. Das sagt nämlich mehr über ihre Einstellung zu anderen Menschen aus als ihnen vielleicht lieb ist.
Sie missverstehen meine Kommentare absichtlich, um dann der Erzählweise des Post-Erstellers tom0110 das Wort reden zu können, korrekt?
Auch wenn ich sie nicht vom Gegenteil überzeugen werde, missverstehe ich ihre Kommentare nicht mit Vorsatz. Ich will dem OP auch nicht 'das Wort reden'. Ich möcht von ihnen nur wissen, welche der Aussagen des OP ihrer Meinung nach falsch wären.
Der Post von tom0110 vom 09.01.2023/17.23Uhr wurde mittlerweile gesperrt. Er verwies darin auf "Beweise" für den nicht existierenden Klimawandel aus dem Focus des Jahres 2010. Focus! 2010!
Aber das ist erlaubt. Er oder ihr dürft weiterhin an solche Sachen glauben und sie auch äußern.
Vermutlich wurde sein Post gesperrt, weil er darin zusätzlich noch Nazi-Code (Goldstücke als Umschreibung für "seine Raketentechniker") unterbringen musste.
Ich habe den tom0110 - Kommentar nicht lesen können, bevor er gesperrt wurde.
Also nochmal für Sie: Die Raketentechniker hat tom0110 ins Spiel gebracht.
Was ich meine was er damit meint:
Jedes Jahr dreht eine Reihe von Menschen unseres Landes frei, wenn sie Feuerwerk in die Hand bekommen.
1. Gemeinsamkeit: Fast ausschließlich handelt es sich hierbei um Männer.
Konsequenz: Keine, wir können ja nicht gegen alle Männer agitieren.
2. Gemeinsamkeit: Ein Großteil der Männer ist keine 30 Jahre alt. Junge Männer mit penetrant erhöhtem Testosteronspiegel.
Konsequenz: Keine, wir können nicht alle jungen Männer in Deutschland vorverurteilen.
3. Gemeinsamkeit: junge Männer aus einfacheren Verhältnissen und sozialen Brennpunkten sind überrepräsentiert.
Konsequenz: Keine, wir können nicht alle nicht-wohlhabenden jungen Männer vorverurteilen.
4. Gemeinsamkeit: In vielen Ballungsräumen stellen Jugendliche und Männer mit Migrationshintergrund in der relevanten Altergruppe mittlerweile die Mehrheit.
Konsequenz: Bingo. Die nehmen wir!Was ich meine:
Wenn wir dieses Thema ernsthaft abarbeiten wollen, müssen wir mindestens bei Punkt 3, soziale Benachteiligung, anfangen. Wenn das nicht hilft, müssen wir über Männer und deren Hormone an sich nachdenken.Was genau war jetzt ihr Vorwurf in diesem Themenbereich?
Wow - das ist ja mal ein verschobenes Menschenbild. Der arme Mann unter 30 und seine Hormone. Das ist nicht ihr Ernst, oder?
Die Menschen mit ausländischen Wurzeln, mit denen ich über Silvester 22 in B gesprochen habe (zugegebenermaßen meist >30), die hatten faktisch NULL Verständnis. Deren Vorschläge bezüglich Maßnahmen dagegen gingen weit darüber hinaus, was ich mir hier zu schreiben trauen würde.
Oh, die Herausforderungen sind nur scheinbar groß? Das ist jetzt wirklich neu. Ich persönlich gehe davon aus, dass eine weitestgehende Substitution von fossilen Brennstoffen durch EE bis 2030 weder technisch möglich noch ökologisch sinnvoll ist. Im Gegenteil, wenn der Klimawandel wirklich mit 3K mehr zuschlagen sollte (wovon auszugehen durchaus valide ist), dann sollten wir alle(!) technischnen Möglichkeiten nutzen, um den dann 10Mrd Menschen ein Überrleben zu sichern. Und dass wir EE only nicht möglich sein.
Mein Fehler. Ich verwende scheinbar synonym zu anscheinend. Ob ich mir das noch abgewöhnen kann, weiß ich nicht, aber ich versuche es. gemeint war das Adverb anscheindend. Was ich sagen wollte: Ich kann nicht bestätigen, dass der MDR-Text so stimmt, aber es hat den Anschein.
Sie werden auf einer Erde, die im Schnitt um 3° wärmer ist als sie es vor 20 Jahren noch war, nicht dauerhaft Nahrung mehr für 10 Milliarden Menschen beschaffen können.
Es wird Milliarden von Opfern geben und Milliarden von "Raketentechnikern", die überall da, wo man noch leben kann, unerwünscht sein werden.
Was wären denn ihre Lösungen, um Milliarden von Opfer zu vermeiden?
Mit Verlaub, ich sehe hier den Versuch ihrerseits, vom eigentlichen Thema abzulenken. Der OP merkt lediglich an, dass noch 95% des Weges bis zum Minimalziel 2030 zurückzulegen sind und weist darauf hin, dass es offen ist, wer die dafür notwendige Arbeit machen soll. Selbst wenn er ein ausländerfeindlicher Klimawandelleugner wäre, würde das irgendwas an der Größe der Aufgabe ändern?
Nein. Ich zweifele nicht an der Schwierigkeit der Aufgabe. Aber ich hatte mit meinem Post das Ziel, tom0110 zu unterstellen, ein rechtsradikaler Klimawandelleugner zu sein.
Und? Wenn es so wäre, was haben sie damit erreicht?