Ansicht umschalten
Avatar von bavarian dynamics
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Die Ökosozialisten sind unspaßige Kobolde. Daher: Honda EU 10i

Die Ökosozialisten wollen keine Steinkohle (vom Weltmarkt)
Die Ökosozialisten wollen keine Braunkohle (stets national [1])
Die Ökosozialisten wollen keine neue Gasleitung nach Rußland
Die Ökosozialisten wollen keine LNG-Terminals für Gas vom Weltmarkt
Die Ökosozialisten hassen überdies die Kernenergie.

GLEICHZEITIG

Fordern die Ökosozialisten einen steigenden Stromverbrauch durch die Subventionierung von

a) E-Autos
b) elektrischen Wärmepumpen
c) Bahn (elektrifiziert)

***

Ich sage: Das geht sich nicht aus, das fährt sich vor die Wand. Man kann nicht ALLES ablehnen was sicher Strom erzeugt UND GLEICHZEITIG den Strombedarf künstlich hochschrauben. Das ist schlicht & ergreifend WAHNSINN, es muß zu rollierenden Stromausfällen und letztendlich blackouts führen. Vorher allerdings zu irrwitzigen Strompreisen. Ach so, die haben wir schon? Was ein Zufall. Und äh: Zeit zu handeln.

Die 800€ für einen einfachen Stromerzeuger sind m.E. kein rausgeschmissenes Geld. Zumal man das Ding ja auch noch anderweitig nutzen kann, vor dem Stromausfall. Ich hab schon mehr Geld für deutlich sinnlosere Dinge ausgegeben.

Gekauft habe ich mir ganz minimalistisch einen Honda EU 10i. Das ist ein Aggregat geringer Leistung (1kW Spitze, 0,9 kW Dauer) & besserer Qualität. Mir geht es darum, im Winter-Notfall meine Ölheizung weiterbetreiben zu können. bzw. im Sommer die Kompressoren von Kühlschrank & Kühltruhe. Daneben sollte es halt für etwas Licht & Elektronik langen. Natürlich reicht so ein kleiner Moppel nicht für Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Induktionskochfeld/Ofen oder Fön. Hier behelfe ich mir im Notfall mit einem Campingaskocher für 10€ und ja, gewaschen, getrocknet, automatisiert gespült wird dann halt nicht. Notfall ist Notfall. Hat die Freundin halt nasse Haar nach dem Duschen. Wird sie aushalten & überleben.
Der Generator muß einfach, klein, leicht, robust, zuverlässig, dauerlauffest, relativ leise & sicher sein. Und deswegen auch Honda. Man kann deutlich billigere Stromerzeuger kaufen, aber was nützt mir China-Baumarktschrottmoppel, wenn er im Notfall nicht funktioniert? Nichts. Honda funktioniert. Immer. Und dafür is nich' teuer.

Das ist halt der Unterschied zwischen Honda & den Ökosozialisten. Honda liefert Leistung und hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Ökosozialisten sind extrem teuer & "liefern" nur Antileistung. Und die Honda-Partei ist dann die Alternative für Deutschland. ;-)

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten