Ob FAB oder bestimmte Drohnen, bei Lange bedeutete "neues" russisches militärisches Equipment bislang immer einen "Gamechanger".
Nicht mehr ganz so superlativistisch klingt da "Als eines der größten Geschütze weltweit bedeutet sie große Gefahr.", ist aber nach wie vor übertrieben.
Es ist einfach ein zusätzliche militärische Ausrüstung die Russland jetzt nutzen wird. Sollte sie sich bewähren, wird die Ukraine Mittel und Wege suchen und finden, die zu bekämpfen. Ob mit Himars, Flugzeugen, Drohnen....
Interessant ist für mich immer wieder, dass sich die Militärmacht Russland bei Nordkorea bedienen muss, um den Druck weiter auf die Ukraine aufrecht zu erhalten.
Das ist durchaus kreativ.
Dieses Bedienen bei Nordkorea kann m.E. bedeuten:
a) Schonung des eigenen militärischen Materials und Personals
b) Ohne Nordkorea (Soldaten, militärische Ausrüstung) kann der militärische Druck auf die Ukraine nicht aufrecht erhalten.
Ich vermute eher a), vielleicht auch a) und b) gleichzeitig - außerdem vermute ich, dass Russland nicht durch weitere Mobilisierungen die russ. Bevölkerung "beunruhigen" will.
Das Töten geht weiter... leider. Fühl mich inzwischen richtig abgestumpft diesbezüglich...