Max-Headroom schrieb am 18.11.2024 15:45:
Man hat sich hier völlig verkalkuliert, was die eigenen Fähigkeiten bzw. die der Ukraine angeht - geleitet von den Erfolgen bei der ersten Abwehr und denen im Herbst 2022. Schaut man sich die aktuellen täglichen Entwicklungen an der Front an, dann versteht man als "Zuschauer" sehr schnell warum nun auch die letzten roten Linien überschritten werden.
Die roten Linien werden überschritten, weil niemand mehr Russlands Drohungen ernst nimmt. Zu Beginn des Krieges war es glaubhaft, dass Russland bei Überschreiten der roten Linien die baltischen Staaten oder Polen angreift. Das glaubt keiner mehr.
Und wenn ich Dich erinnern darf: Im Frühjahr 2022 ging man davon aus, dass Russland binnen Tagen die ukrainische Armee überrollen würden. Jetzt sind bald drei Jahre Krieg und Russland kriecht auf Brustwarten und Kniescheiben vorwärts. Zu großen Operationen - wie Einkesselungen oder Luftlandeoperationen - ist die russische Armee nicht mehr in der Lage. Es fehlt halt die Möglichkeit, denn Krieg zu beenden, Bis jetzt hat Putin im Osten der Ukraine die Front nicht signifikant verschieben können. Nur die Landverbindung zur Krim kann er als Erfolg verbuchen. Das ist aber ein sehr teuer erkaufter, 100 km breiter Streifen Land - wenn man mal mit um und bei 500.000 Toten und Verwundeten rechnet.
MfG
Mr Hardware