Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Steht auf der roten Liste für bedohte Arten

MB22 schrieb am 19.11.2024 10:23:

DeineMudder schrieb am 19.11.2024 02:21:

Beweis genug, oder nur LaLaLand, wie alles andere?

LaLaLand wie alles andere denn (wie alle anderen auch) liefert Herr Lange keinen Beleg. Und ich hoffe doch sehr, das Konstrukt der Unschuldsvermutung ist noch nicht über Bord gegangen und einem pauschalen Gut-Böse-Schema gewichen.

Über die Unschuldsvermutung - die sowieso nur in einigen demokratischen Ländern im zivilen Recht gilt - sind wir schon lange hinaus

Damit kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden, dass es so ist. Aber wir "wissen" es eben nicht und daher sollte alles hierzu in strengstem Konjunktiv formuliert sein.

Dafür gibt es Geheimdienste. Und russische Propaganda

Und insbesondere der Zweck dieser vermeintlichen Aktion (so es sie denn gibt) ist höchst unklar. Darüber herrscht praktisch absolute Ahnungslosigkeit. Es wird einfach stumpf davon ausgegangen, dass die Nordkoreaner jetzt irgendwo die Front aufmischen.
Belege? Keine!

Sagen wir es mal so. Die Südkoreaner sind so sehr überzeugt davon, dass sie schon Verhörspezialisten in die Ukraine geschickt haben.

Irgendwelche nachvollziehbaren Überlegungen zu Logistik, Nachschub ect.? Fehlanzeige!

Da, wo die ganze andere nordkoreanische Munition auch herkommt. Über die BAM und Transib. Wird auch von China für die Bahnstrecke China - Deutschland genutzt.

Es sind nur von Wladiwostok nach Kursk schon 8800 Bahnkilometer. Eine Fahrt die locker ne Woche dauert. Wo bitte soll der Nachschub herkommen für irgendwelche weltbewegenden Dinge?

Ja, und. Nachschub aus den USA braucht auch so lange.

Mal nur ein Alternativszenario ...
Was ist wenn es Kim war der bei Vladimir angerufen hat und meinte: Hey Vladimir, ich hab hier ne Super Duper Kanone die aber leider noch nie in echtem Einsatz war. Kann ich mal ne kleine Truppe schicken und die irgendwo auf bewegte Ziele ballern lassen?

NK hat die Geschütze auch an den Iran verkauft und die waren schon vor Jahrzehnten im Iran - Irak Krieg im Einsatz.

Und Vladimir dann so: Ja okay, aber bitte nur in der Oblast Kursk und nicht im Donbass.

Vladimir hat zwar keine Ahnung vom Militär, aber warum sollte selbst er so etwas Dummes tun. Eine bunkerbrechende Waffe in einer Gegend einsetzen, wo keiner Bunker gebaut hat.

Nicht dass das irgendwas an der Nummer (so es sie denn gibt) schöner machen würde aber das wäre ja ne komplett andere Story.

Aber: wir wissen es nicht!

Hoch, die "keine rote Linien mehr übertreten (seit mindestens zwei Jahren)", "wir werden atomar antworten", der alte, langweilige Scheiß. Denn jeder weiß doch, dass Putin sein Leben selbst viel zu sehr schätzt, als dass er das wahr machen würde.

Das erklärt noch nicht, inwiefern Putin ganz konkret mit dem Einsatz nordkoreanischer Artillerie gedroht hat.

Hat er?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten