Ansicht umschalten
  • GBöttcher

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2017

Tradition verpflichtet

knarr schrieb am 24.01.2019 20:17:

Baron Lamotte schrieb am 24.01.2019 19:02:

knarr schrieb am 24.01.2019 18:12:

GBöttcher schrieb am 24.01.2019 12:31:

Diese Leute bei Verweigerung solcher ruinöser Arbeitsverhältnisse zu sanktionieren (...) hat schon was perfides.

Komme ich nicht drüber hinweg. Ambivalente Moderne.

Hm, über sein Statement? Oder die Tatsache?

Hmhm... wohl sowohl als auch, und über die eigenen Erfahrungen - da jedoch bewusst - auch nicht. Kann durchaus nachempfinden trotz zermürbender Karusellfahrten in kurzfristig abwechselnden Richtungen weiterhin oder sogar trotzdem Ansprüche zu stellen, was als Ding der Unmöglichkeit erscheint.

In dem verkürzten statement kommen für mich mehrere Tatsachen zum Vorschein, fange hinten an bei der Perfidie, die im Hinblick auf den mittelbaren Zusammenhang zwischen ruinösen Arbeitsverhältnissen auf der einen und dem auf Sanktionen hinauslaufenden "Kundendienst" hervorsticht, die diesen Leuten winken, sollte die Annahme eines weiteren den Ansprüchen nicht genügenden prekären Arbeitsverhältnisses nach jahrelanger Karusselfahrt verweigert werden folgt der ruinöse Angriff auf die wahrscheinlich bereits angekratzte körperliche Unversertheit.

Das haben sie vornehm ausgedrückt ;)

Analog zur bekannten "gläsernen Decke", könnte man auch an einen gläsernen Pferch denken.

Glücklicherweise betrifft es ja nur das Leben "der Anderen", auf die man, zur Unterfütterung u. A. seines Egos, angewiesen ist.

Besonders "Modern" finde ich das nicht, eher ziemlich retro. Naja, keiner kann aus seiner Haut :p

Bewerten
- +
Ansicht umschalten