Ansicht umschalten
Avatar von HeiseForenUser42
  • HeiseForenUser42

mehr als 1000 Beiträge seit 27.08.2018

Re: Es gibt zwei Chronotypen,

1. Die, die ganz gelassen sind.

2. Die, die lebenslang wider besseren Wissens gegen den Wecker sich anärgern.

*lol* wer morgens nunmal aufstehen muss, wenn der Wecker klingelt, obwohl es eine Stunde zu früh ist, der darf sich auch ärgern... nur helfen tut das nichts.

Wenn man einzelne Worte Deines restlichen Posts weg lässt, dann hast Du schön neutral die Unterschiede beschrieben und auf ein anderes Problem hingewiesen: Die Einteilung der MEZ ist viel zu Breit. Bei diesem Punkt stimme ich Dir voll zu. Das hat aber rein gar nichts mit der Sommerzeit zu tun. Auch bei Normalzeit ist das nicht wirklich sinnvoll. Ich hätte nichts dagegen die MEZ auf zwei Zeitzonen aufzuteilen. Das verrückte ist ja, dass dadurch gar keine Zeitzone in der EU dazu käme, da wir mit Finnland auf der einen Seite und Portugal auf der anderen bereits Länder haben die in einer anderen Zeitzone liegen.

eingeredeten Probleme

Das ist ja schön: wenn alle diese Probleme nur eingeredet sind, dann habt ihr Sommerzeit-Liebhaber ja bestimmt gar kein Problem damit, wenn die Umstellung auf die Sommerzeit abgeschafft würde und wir ganzjährig die Normalzeit bekämen. Perfekt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten