Ansicht umschalten
  • Tyskarin

134 Beiträge seit 15.03.2023

Re: Interessant: vor allem bei konservativen Staaten sinkt die Feritility-Rate

Hoomey schrieb am 02.09.2024 14:04:

Beim Iran liegst du wohl angesichts der anderen Antwort daneben?

Aber an der Stelle mal was anderes: ich war im ersten 2000er Jahrzehnt mal in Utah im Urlaub gewesen und man merkte stark, dass am Wochenende viele Einheimische mit vielen Kindern durch die Freizeitparks und Nationalparks liefen (wie "Orgelpfeifen"). Ich habe gerade mal gegoogelt, wie hoch die Rate dort ist. Und überraschend ist sie sehr niedrig!
https://www.deseret.com/family/2024/06/20/fertility-rates-united-states-utah-multiyear-decline-gardner-institute/

Offenbar geht es mit dieser Fehleinschätzung nicht nur mir so 🤔: Harris said that despite many people thinking Utah has the highest fertility rate, it hasn’t been true since about 2016.

Kommt halt immer auf die Gegend an. Die amerikanischen Staaten sind ja sehr gross im Verhältnis zu manchen europäischen Ländern. Ich schätze die Gegenden wo viele Mormonen leben haben auch relativ viele Kinder (da mehrere Ehefrauen in deren Religion ja zugelassen sind). Ausserdem gehen Familien natürlich am Wochenende in die Parks.

Ausserdem können diverse Gruppen in Utah durchaus hohe Geburtenzahlen haben, während der Rest weiterhin niedrige hat, welches dann zu en niedrigen Durchschnitt führt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten