Ansicht umschalten
Avatar von Tyskarin
  • Tyskarin

138 Beiträge seit 15.03.2023

Re: Die meisten Einwanderer kosten das Sozialsystem mehr als sie bringen

hrwe schrieb am 02.09.2024 22:58:

Es gibt mittlerweile einen Arbeitskräftemangel. Fachkräftemangel ist davon ein Teilaspekt.
Es werden auch Menschen für niedrigqualifizierte Jobs gesucht.

Man hat seit Jahrzehnten versucht den Fachkräftemangel mit Zuwanderung zu reparieren, irgendwie wird es nicht besser. Am Ende ist diese endlose Gerede von Arbeitskräftemangel und Fachkräftemangel nichts weiteres wie Propagande vom Grosskapital, welches ihre Billiglohn-Arbeitersklaven haben will.

Kombiniert mit einen Wohnungsmarkt, der vollständig überlastet ist wegen Spekulanten, aber auch wegen der Konzentrierung von immer mehr Menschen in den Städten, hilft die Zuwanderung von nicht-qualifizierten Arbeitskräften nur den Reichen ihren Reichtum zu vermehren.

Das tolle an Leuten aus armen Ländern ist, solange es nur etwas besser in Deutschland als in ihrer Heimat ist, haben sie auch Vorteile, während der Rest der Bevölkerung ein sich immer verschlechternde Lebensstandard hat.

Geschichtlich gab es immer Booms sobald die Bevölkerung kleiner gewurden ist, weil sich die Bevölkerung auf die Resourcen die vorher beschränkt waren ausweiten konnte. Zb nach der Pest gab es einen Bevölkerungsboom, und einen Wirtschaftlichen Boom.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten