Ansicht umschalten
  • EEA

4 Beiträge seit 04.12.2019

Wir sind im Winter...

Was Deutschland betrifft.

Es nervt mich wenn immer so getan wird, als ob man keine Nachkommen mehr benötigt. Mittelfristig funktioniert es zwar, aber langfristig wird es kritisch. Auch das Wohl und Wehe einzelner Ethnien hängt davon ab.

Keinesfalls sind die Gründe Global gleich. Einmal ist es reale Anstiegsangst und massive Belastung. Einmal mehr eine Dekadenz, die Familienwerte mit Füssen tritt. Man erwartet von Frauen auch krumm zu Buckeln, da hat die Gesellschaft komischer Weise kein Problem damit! Kita-Plätze dann wieder, sind eine Lachnummer. Als Schichtarbeiter Ehepaar dürfen sie von eigenen Kindern träumen.

Solange es so ist, das die Kinder der heutigen Eltern später vorrangig die Ansprüche der heutigen Kinderlosen erarbeitet sollen, ist es auf jeden Fall ungerecht .

Letztlich müsste viel stärker die Gesamtgesellschaftliche Folge und Realität von Kinderlosigkeit sich in der Erwartungshaltung für später von heute noch jungen Bürgern, sich Niederschlagen.

Oder ganz pragmatisch heute zum Anfassen! Zum Beispiel -Wer weiterhin für 2,5 Tonnen und 300 PS relativ wenig KFZ Steuer bezahlen möchte, der soll Nachweisen das er ein großes Auto braucht. 3 Kinder könnten ein Nachweis sein.
Wer Single ist und in der Stadt wohnt, für was braucht der überhaupt ein Auto?!

KFZ Steuer oder auch Grundstücksteuer Sauteuer machen und Familien oder Alleinerziehende dabei massiv entlasten!

Ich hab kein Problem damit, wenn ein Familienvater einen sicheren SUV mit 2,5 Tonnen und sehr gut motorisiert abschafft.

Ich hab ein Problemchen damit, wenn ein völlig unvernünftiger Halbstarker ohne Verantwortung für jemand das tut und dann meint, sich beweisen zu müssen.

Das ist nur eine Art Denkschrift, meine Meinung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten