Ansicht umschalten
Avatar von doomsdaydevice
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

Na vermutlich nicht so ganz allein

Angst macht mir jetzt keiner so richtig. Optimistisch bin ich aber keinesfalls. Denn generell teile ich ihre Einstellung, so wie ich sie verstehe.
Und gar kein vertrauenerweckender Politiker(in) ist jetzt auch nicht mein Problem. Nur eben keiner mit relevanten Mehrheiten in Aussicht. Mit der PARTEI kann ich ganz gut leben, Sahra Wagenknecht finde ich oft sehr überzeugend, die Linke als Partei trotz einiger anderer akzeptabler Personen in Gänze irgendwie zu sehr mit moralisch / ideologischer Selbstlähmung beschäftigt.
Die Aussage zum Urteilsvermögen unterschreibe ich :-) ! Da ziehe ich mich in letzter Zeit leider immer wieder auf folgende zynische Schulterzuck Position zurück:
Was bitte soll mich in einem Land noch überraschen, wo jemand wie Hitler demokratisch gewählt werden konnte? Es gibt keinen besseren Beleg, dass Mehrheiten zu Themen irgendwas mit Qualität der Entscheidung zu tun haben.
Und trotzdem halte ich die repräsentative Demokratie verglichen mit den anderen Regierungsformen auf dem Planeten, aktuell und in der Vergangenheit, für unbedingt erhaltenswert.
Mehr Bildung wär halt geil. Mutti wird schon wissen, warum sie diese und vieles andere auf Marktkonformität runter degeneriert haben wollte. Besser kann man die Macht von so Gurkentruppen wie der CDU nicht sichern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2021 19:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten