Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Na, na, hab den Artikel vollständig gelesen - voll von...

Frank_Drebbin schrieb am 21.08.2021 00:24:

aufgrund von etwa gleicher Krankenhausbelkegung Geimpfte/Ungeimpfte in Israel

Beim SPIEGEL stehts auch in Deutsch,
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

aber mit Verweis aufs Original:
https://www.covid-datascience.com/post/israeli-data-how-can-efficacy-vs-severe-disease-be-strong-when-60-of-hospitalized-are-vaccinated

Und da macht Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania lediglich Folgendes:
Et teilt die Patienten in Altersstufen, ermittelt, wieviele Menschen insgesamt in dieser Stufe geimpft/Ungeimpft sind und ermittelt, wieviele Geimpfte/Ungeimpfte Patienten es pro 100.000 Menschen in dieser Altersgruppe gibt

Und da sieht, weil drastisch mehr Menschen geimpft sind, die Quote sehr deutlich zu Ungunsten der Ungeimpften aus....

Bitte vor dem Antworten den Artikel selbst lesen....

... Framing.
Wie beim Spiegel leider üblich heutzutage.

Zum Framing zitiere ich mal:

Das Problem in Israel und vielen anderen Staaten, auch Deutschland, ist demnach derzeit weniger, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Delta etwas schlechter ist und mit Blick auf Infektionen mit der Zeit nachlässt, sondern die insgesamt zu geringe Impfquote. Israel steht nämlich beim Impfen gar nicht mehr so gut da, wie es noch Anfang des Jahres der Fall war.

Uups??

Der Impf-Weltmeister ist keiner mehr

Nachdem im Frühjahr eine Quote von knapp 60 Prozent vollständig Geimpfter erreicht war, geriet die Impfkampagne ins Stocken. Bis heute sind nur rund 63 Prozent der israelischen Bevölkerung vollständig geimpft. Das bedeutet umgekehrt: fast 40 Prozent fehlt der gegen die Delta-Variante wichtige vollständige Impfschutz.

Uups?

Schmunzel - und: "Spiegel-Leser wissen Weniger" als Leute, die sich neben Spiegel auch woanders informieren ;-)
Hab mir dieses Spiegel-Stück jetzt als .pdf mal aufgehoben, weil es nooch einiges mehr als meine Anmerkungen oben zu diesem Framing-Stück zu diskutieren gibt...

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2021 00:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten