Maulkorb schrieb am 22.08.2021 20:01:
Autobahnraser1 schrieb am 22.08.2021 19:07:
Frank_Drebbin schrieb am 22.08.2021 18:52:
und welchen Alkoholiker? Wo haben Sie denn DAS her?
Weil er einen Bierkasten trägt?
Der Bierkasten ist nur ein Synonym für eine leichte , einfache Last, ein Sprudelkasten hätte meinem Kumpel die gleichen Probleme gemacht...Es ist Dein Beispiel. Dein Kumpel hat die Erkrankung offenbar recht gut überstanden und reiht sich nun unter vielen 70-jährigen ein, die eine 20kg schwere Kiste nur mit Mühe die Treppe rauftragen. Wenns schlimmer wird, kann er sich vom Lieferdienst belieern lassen. Im wesentlichen bestätigst Du doch genau, was alle hier, die sich für einen entspannten Umgang mit dem Virus stark machen auch sagen: Hier droht kein Killervirus, der schlimmste Dir bekannte Fall ist eine alter Mann, der sich beim Tragen der Einkäufe schwer tut und vielleicht etwas zu viel trinkt oder auch nicht. Das ist ein Allerweltsschicksal, welches auch vor Corona nicht selten war.
Mein Opa hatte bei ähnlichem Bierkonsum mit 70 Jahren einen Schlaganfall, das geht auch ganz ohne einen viralen Infekt.
Man kann einen Kasten am Tag, in der Woche oder im Monat trinken, insofern besteht hier eine gewisse Unschärfe.
Aber es hat ja eine gewisse Ironie wenn die Ober-Corona-Heulboje hier selbst keinen einzigen wirklich schweren Verlauf auf dem Radar hat, und einen 70 jährigen Genusstrinker präsentiert, der mittlerweile auch wieder sein Biertragerl schleppen kann, wenn ich den Bericht oben richtig verstanden habe.
Statistisch ist das aber alles im Bereich der Erwartung. Die meisten Deutschen kennen niemanden, der hier ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Ich persönlich kenne überhaupt nur Lockdownopfer und Auskurierte mit relativ milden Verläufen.