Mit Zwang und Druck erreicht man nichts außer Widerstand!
Ich bin seid über 18 Monaten fassungslos über das, was einige Mitmenschen angesichts der Pandemie an asozialen Verhalten und fehlender Solidarverantwortung absondern. Und das mit Argumenten und Quellen, die jeden Anspruch an valide Fakten komplett ignorieren.
Kaum einer dieser Menschen vertritt hier Argumente, die sich in Sachen Logik und Plausibilität über die gesamten letzten 18 Monate miteinander vereinbaren lassen. Geprägt sind sie nicht von der Pandemie und deren Anforderungen, sondern überwiegend von den eigenen Interessen als Esoteriker, Wutbürger, Impfgegner, Reichsbürger, Nazi, etc. .
Es macht mich fassungslos, dass diese Gruppen ihre eigenen Interessen vertreten ohne Rücksicht darauf, wer in Pandemiezeiten darunter leidet...
Es macht mich fassungslos, dass "diese Egoisten" immer dann stumm werden, wenn man sie fragt, wie SIE denn eine Pandemie bekämpfen bzw. definieren würden...
Es macht mich fassungslos von welch erbärmlichen Quellen und Argumenten sich diese Leute ihre Überzeugung, "wahre Durchblicker" zu sein herholen...
Es macht mich fassungslos, wie diese Leute sich -trotz unterschiedlicher/gegensätzlicher/unvereinbarer Auffassungen über Gesellschaft- völlig naiv aber triumphierend auf öffentlichen Demo`s angesichts der Pandemie einig sein können.
Meine Hoffnung:
Es sind "nur" 10-15%! ... ... obwohl mich diese hohe Prozentzahl eigentlich nochmal fassungslos macht!
Meine Überzeugung:
Spätestens wenn er die 60 überschritten hat, wird jeder von denen doch eher am Leben hängen, zuungunsten seiner kruden Überzeugung und von der Auffassung ablassen, dass die Aussage: "Mit Zwang und Druck erreicht man nichts außer Widerstand!" wohl unzutreffend/polemisch war...
...und selbst dann kriegen solche Leute es hin, vor sich und anderen nicht zugeben zu müssen, was für asoziale Egoisten sie bis dato waren, oder ?