Das Problem sind Menschen, die einfach nicht kapieren, das Sie nicht zu bestimmen haben was andere zu tun haben.
Seit Ausbruch der Krankheit sind laut RKI 25 Personen zwischen 0-19 Jahren an/mit Corona gestorben. Zitat: "In die Statistik des RKI gehen die Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) unabhängig von der tatsächlichen Todesursache vorliegt. "
https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-dgkh-hospitalisierung-und-sterblichkeit-von-covid-19-bei-kindern-in-deutschland-18-04-2021/
Die Mortalität geht hier also gegen Null bzw. ist hier also weit geringer was Corona angeht.
Kinder und Jugendliche reagieren zumeist harmlos auf Corona oder bekommen die Krankheit nicht mit. Das ist ein Fakt! Da die Impfung nur vor schweren Verläufen schützt, ist die Frage durchaus berechtigt, wozu eine Impfung notwendig ist. Die hysterische Panikmache ist kein valider Grund hierfür.
Eine generelle Impfung dieser Altersgruppe, die keine gravierenden Vorerkrankungen hat und als Risikogruppe eingestuft wird, ist so sinnvoll wie ne Warze am Hintern. Dennoch sollte es die freiwillige Möglichkeit geben für die die es machen wollen.
Ich selber bin geimpft. Aber nicht weil ich Angst vor Corona habe oder vor irgendwelchen Folgen, sondern weil ich keine Lust auf die lächerlichen Maßnahmen habe. Keine Lust mich ständig testen zu lassen damit ich einkaufen gehen kann.
Ich finde die verfassungsfeindliche Erpressung durch die Regierung Menschen zur Impfung zu zwingen ohne das es eine Impfpflicht gibt und ihres Grundrechts auf Selbstbestimmung zu berauben nicht nur untragbar, nein, es zeigt, das die Regierung und viele Andere auf den Grundrechten der Leute rumtrampeln.
Ein Geimpfter ist genauso eine Gefahr wie ein Ungeimpfter. Bei beiden kann ich mich mit Corona anstecken.