Ansicht umschalten
Avatar von Mircutux
  • Mircutux

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2015

Unfähige Politiker jetzt auch noch übergriffig zu Kindern

Natürlich kann eine individuell freie Entscheidung nicht mehr unter diesem massiven Gruppenzwang erfolgen. Ohnehin aber können Kinder in diesem Alter die möglichen Gefahren einer Impfung intellektuell noch nicht bewerkstelligen. Die Politik bescheinigt hier den Kindern eine Mündigkeit, die sie noch nicht haben und untergräbt damit den Zusammenhalt in den Familien. Zudem gleicht diese "freie Entscheidung" die eines Haftinsassen, der nur dann wieder in Freiheit entlassen wird wenn er sich impfen lässt.

Auch in Hinsicht auf die Corona-Pandemie ist die Reihen-Impfung von Kindern die falsche Entscheidung. Tatsächlich muss fast täglich die einst erwartete Schutzwirkung der Impfung nach unten revidiert werden. Wenn auch zumindest die Hoffnung auf Schutz von Risikogruppen weiter bestehen bleiben kann, so ist mit den Zahlen aus Israel, England und Island längst klar, dass eine Herdenimmunität durch Impfung nicht zu erreichen ist. Allenfalls wird hierdurch der Selektionsdruck der Viren verstärkt der neue Mutationsvarianten erzeugt.

Es ist also nicht nur grundsätzlich die falsche Art in der dies jetzt durchgeführt wird, sondern auch grundweg die falsche Maßnahme.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.08.2021 16:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten