Ansicht umschalten
Avatar von BoumBoum
  • BoumBoum

207 Beiträge seit 25.11.2021

Kommt es zum Krieg? Über Krieg wurde bereits entschieden - Meanwhile:

So (nachfolgende Nachricht) geht das seit Wochen täglich, ja beinahe stündlich - wenn nicht die US-Regierung in Europa, dann die US-Regierungen in Deutschland und/oder Schweden, dem Baltikum oder Polen usw... Und wenn nicht in Europa, dann in Kanada, US, UK, Australien und/oder Japan.
Die USA haben mit UK bereits entschieden, ˋdas Russland (wie auch immer) angreift´ - ganz gleich, was Russland auch macht: ES ist bereits seit langem entschieden, mindestens also Sanktionen:

Ukraine-Krise: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nennt mögliche Sanktionen des Westens für den Fall eines russischen Einmarschs in die Ukraine. "Wir haben ein robustes und umfassendes Paket von Finanz- und Wirtschaftssanktionen vorbereitet. Das geht von Kappung des Zugangs zu ausländischem Kapital bis zu Exportkontrollen vor allem technischer Güter. Diese Restriktionen machen die russische Wirtschaft noch brüchiger", so von der Leyen gegenüber den Tageszeitungen "Handelsblatt" und "Les Échos".

Mit ˋwir´ meint von der Leyen selbstredend nicht Europa sondern die USA, die sie ja seit Jahren ganz unverblümt vertritt - der Plan Exportkontrollen auf technische Güter (gemeint sind hier vor allem auch Konsumgüter a la Tablets, Smartphones, PCs & Co.) wurde ca. letzte Woche in den USA vorgestellt und in der US-Presse entsprechend besprochen. Man will ˋdem Russen´, also der Bevölkerung, die Lust am Leben nehmen und so das Land destabilisieren.

Hier sind pathologische Menschenfeinde ohne jeden Respekt, ohne jede Demut, voller Hass unterwegs denen jederzeit zuzutrauen ist, auch militärisch ultimativ zu agieren.

Ach ja: Heute hat Russland neue Erdgas-Liefervereinbarungen mit China vereinbart - und:

China unterstützt Russlands Forderungen nach verbindlichen Sicherheitsgarantien im Konflikt mit dem Westen. Beide Länder verlangen zudem ein Ende der Nato-Erweiterung nach Osten, wie aus einer gemeinsamen Erklärung hervorgeht, die zum Gipfeltreffen von Partei- und Staatschef Xi Jinping und Präsident Wladimir Putin vom Kreml veröffentlicht wurde.

Die Frage wurde ja bereits vor ein paar Wochen an dieser Stelle gestellt:
möchten die Strategen in US/UK (ferner Nato) exakt das: beide Parteien in ein Militärbündnis zu treiben um sie sozusagen doppelt angreifbar zu machen und so die ultimative Bedrohungslage zu formulieren?

Andere Frage: in welcher Welt sollen denn die Menschen leben? Ob Gallup oder Edelman - überall das gleiche Bild: Unzufriedenheit der Bürger allerorten im Westen - Angst frisst Seele auf!

Krieg nach INNEN, Krieg nach AUßEN: Wie will man das auf Dauer (u.a. politisch und gesellschaftlich) durchhalten?

______________________

Edit - Links, lesens-/sehenswert: Greenwald zur (journalistisch-politischen) Repression (immer noch mehr von der gleichen wirkungslosen Medizin, wie sonst überall auch):

https://www.realclearpolitics.com/video/2022/02/03/glenn_greenwald_the_media_are_making_their_targets_stronger_because_they_fail_at_attacking_them.html

Nach desaströsen Edelman Trust-Barometer (westliche Depression), legt Gallup nochmals für die USA nach:

https://edition.cnn.com/2022/02/02/politics/unhappiness-americans-gallup-analysis/index.html

Rüstung unter den demokratischen Warmongern/Biden:

https://thehill.com/hilltv/rising/573678-policy-analyst-says-massive-defense-bill-puts-us-in-arms-race-with-china

Depression und Repression im Failed State Ukraine - Fluchtbewegungen:

https://pjmedia.com/spengler/2022/01/27/what-if-they-had-a-war-but-there-was-no-one-there-to-begin-with-n1553825

______________________

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2022 12:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten