Ansicht umschalten
Avatar von schmerzbefreit777
  • schmerzbefreit777

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2015

Re: Investionen der Unternehmen in KI können von der Steuer abgesetzt werden

Haschpappi schrieb am 24.06.2024 07:58:

Auch damit wird die Verdrängung von Arbeitsplätzen gefördert; KI-Software baucht keine Pausen und Urlaub und arbeitet auch - ohne zu murren - am Wochenende. Sie legt nicht aus Unzufriedenheit die Arbeit nieder und fordert auch nicht mehr Lohn - die Hardware auf denen KI läuft braucht einfach nur Energie.
In die "Röhre gucken" auf Dauer viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ganze Berufsgruppen (die sich das noch gar nicht vorstellen können), welche im Laufe der Zeit einfach durch KI ersetzt werden.

SPRINGER BAUT REDAKTION AB/ Bei „Bild“ fallen mehr als 200 Stellen weg
Von Michael Hanfeld, 19.06.2023, 15:20

Ende Februar hatte Springer-Chef Mathias Döpfner einen radikalen Umbau bei der „Bild“-Zeitung angekündigt. Jetzt wird klar, was das bedeutet. Viele Mitarbeiter werden entlassen, Standorte fallen weg und KI hält Einzug. Es gilt: „digital only“.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bild-zeitung-entlaesst-mehr-als-200-mitarbeiter-ki-haelt-einzug-18974856.html

Kurzzusammenfassung:

Und als das System abstürzte und dabei verschlüsselt hops ging, wusste niemand mehr wie man was macht und das unternehmen wurde geschlossen wegen inkompetenz.

so in der art kann man die geschicht abkürzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten