Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

240 Beiträge seit 09.01.2019

Ist die Umwelt denn interessant?

Bei vielen Artikeln lese ich immer wieder von Klimazielen. Wenn ich im Urlaub in den Alpen bin, sehe ich wie sich das Klima verändert hat, die Dürre in Deutschland führt das uns auch hier vor Augen. Ich sehe absolut die Notwendigkeit, da etwas zu tun.

Aber will das von unseren Machthabern jemand? Ich kann da niemand erkennen, der das will! Einig war man sich bei der Rüstung. Rüstung hat nun absoluten Vorrang. Krieg bis zum Sieg der Ukraine um jeden Preis - wer Verhandlungen fordert, ist ja schon Putinfreund. Aber ich kann doch nicht rüsten und gleichzeitig das Klima retten wollen - das schließt sich doch aus!

Weiterhin verarmen wir die Masse der Menschen in Deutschland nun so stark, dass niemand mehr Geld hat, etwas in die Umwelt zu investieren. Mein für Solarthermie und Photovoltaik geplantes Geld fließt in Begleichung von gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten! Außerdem gibt es keine Photovoltaikpanels -wiederum z.T auf den vom Westen ausgerufenen Wirtschaftskrieg zurückzuführen!

Wenn die Machthaber im Lande mir erzählen, das Klima retten zu wollen, so ist das für mich absolut verlogen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten