Johann Beck schrieb am 22.08.2022 14:14:
Henk Paulson schrieb am 22.08.2022 14:02:
Krutus schrieb am 22.08.2022 13:38:
Selbst wenn D auf Null runterfährt hat das keinen Effekt, ausser dem, dass wir dann wieder in Höhlen wohnen.
Baerbock hat doch gesagt, dass wir nur mit unserer deutschen Energiewende vorangehen müssen und uns dann ganz viele Länder folgen werden. Na ja, was man halt so denkt als Trampolinkünstlerin mit Ambitionen auch im Völkerball.
Sie hat ja auch Recht. Wenn wir es schaffen würden eine Energiewende so hinzukriegen, dass wir am Ende besser dastehen als vorher, dann hätten wir den Planeten gerettet.
Dazu brauchen wir Ingenieure, Techniker, Erfinder - keine Laberfachabsolventen, Trampolinhüpferinnen, Kinderbuchautoren und woke Gendernazis. Nein, wir brauchen Macher!
Das einzige was jetzt noch fehlt... ist eben genau diese Energiewende. Gut, grob verbockt hat es die Regierung Merkel, die gefeierte Klimakanzlerin.
Nein, verbockt haben es die, die man nicht braucht und die nun zum Luxusproblem werden. Merkel ist Physikerin - die wusste ganz genau, dass die Realität nicht durch Sprechakte zustande kommt! Und wenn ich mir die technische Entwicklung im Bereich der Erneuerbaren und Speichertechnik anschaue, dann ist es vollkommen logisch, dass wir auch länger als bis 2035 auf Fossile angewiesen sein werden. Ideologen sehen das natürlich aber ganz anders. Die können mir aber auch nicht erklären, wie sie das anstellen wollen - da kommt der Strom eben aus der Steckdose und die Kobolde im Netz sind der Speicher.
Aber auch jetzt kann ich keinen wirklichen Plan erkennen. Ist aber auch wirklich alles schief gelaufen...
Du siehst den Plan und die Ziele nicht? Ehrlich?