Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Warum braucht man einen Plan?

Das mag ja alles richtig sein, aber die Investitionen müssen sich lohnen, d.h. wirksam sein.

Das sind sie, wenn sie fertig gestellt worden sind. Dann rechnen sich CO2 Einsparungen. So einfach ist das.

Sind sie aber nicht, wenn China in 5 Tagen soviel CO2 produziert wie wir in einem Jahr. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Du unterschätzt die Dynamik des EE Aufwachses in China erheblich.

Also wäre es sinnvoller sich auf die Folgen vorzubereiten. Das heißt die Politik geht in einer falsche Richtung. Mag sein dass ich das sehr pessimistisch sehe, aber ich glaube nicht, dass ich dazu beitrage die Welt zu retten wenn ich z.B. mein Haus saniere.

Formulieren wir es anders. Du kaufst die lieber einen Ferrari, verjukst dein Geld und scheißt auf das Klima und die kommenden Generationen. Mache Dich doch ehrlich.

Das Geld ist vergeudet, dann lieber realistische Ziele und Klimafolgen eindämmen und das wohl auch in Afrika.

Was ist der CO2 Fußabdruck eines durchschnittlichen afrikanischen Haushalts in Vergleich zu Deinem? Richtig verschwindend gering.
Wir Menschen auf der Nordhalbkugel haben das Problem verursacht - wir müssen es auch lösen.

Dänemark ist kein Beispiel für Deutschland, das ist kein dicht besiedeltes Industrieland.

LoL Dann hatten die es ja noch schwerer als wir - und sind uns dennoch mindestens ein Jahrzehnt voraus....
Sollte uns das zu denken geben?
Ich denke schon!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten