Ansicht umschalten
Avatar von Dros
  • Dros

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2000

Re: Warum braucht man einen Plan?

1. Ich habe gar kein Auto, leider auch keinen Ferrari.
2. Nein, ich hoffe nicht, dass nach mir die Sintflut kommt, ich habe Kinder.

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich die Investitionen lohnen, da sie nie erfolgreich sein werden, da die großen Verursacher nicht mitmachen. Dass China umrüstet stimmt zwar, aber die haben noch einen sehr langen Weg und bauen ebenso Kohlekraftwerke neu. Bis die mal klimaneutral sind, ist dieses längst komplett im Eimer. Ich nehme mein Geld lieber um die Folgen des Wandels für mich und meine Familie zu mildern.

Klimaschutz wie die Ampel propagiert ist selbst für die meisten Leute hier zu teuer. Und Afrika muss sehen wo es bleibt, jeder Euro dort ist Verschwendung. Die könnten relativ schnell klimaneutral sein, bekommen die aber wegen Korruption nicht hin.

Ja unser CO2 Abdruck ist größer, weil wir ein Industrieland sind, das ist normal. Wir produzieren Waren für die Welt, die werden dann nicht dort produziert. Produziert werden sie aber trotzdem.

Das heißt ich wähle die Partei, die mit realistischem Klimaschutz um die Ecke kommt und nicht mit Aktionismus und meinem Geld versucht die Welt vergeblich zu retten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten