Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Warum braucht man einen Plan?

1. Ich habe gar kein Auto, leider auch keinen Ferrari.

Ein bisschen weiter oben wolltest Du noch in Ferrari investieren -....

2. Nein, ich hoffe nicht, dass nach mir die Sintflut kommt, ich habe Kinder.

Genau an dem Szenario arbeitest Du aber...

Ansonsten glaube ich nicht, dass sich die Investitionen lohnen, da sie nie erfolgreich sein werden, da die großen Verursacher nicht mitmachen.

Wer persönlich nichts macht, das kann von mir aus glauben was er will.
1) Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Die EU CO2 Keule kommt. Die wird auch von den schmier-blau-braunen "Politikern" nicht aufgehalten werden können.
Wer sein CO2 Budget nicht frühzeitg in den Griff bekommt wird in spätestens 5 Jahren ausgeommen wie die Weihnachtsgänse.
2) Früher oder später muss die ganze Welt umsteuern - schon jetzt sind Teile um das Mittelmeer im Sommer nicht mehr bewohnbar.
3)Die Klimaflucht wird zunehmen. D.h. Mehr statt weniger Migranten stehen an.

Dass China umrüstet stimmt zwar, aber die haben noch einen sehr langen Weg und bauen ebenso Kohlekraftwerke neu. Bis die mal klimaneutral sind, ist dieses längst komplett im Eimer.

Bis 2060 emittieren die kein CO2 mehr. Denen glaube ich das.

Ich nehme mein Geld lieber um die Folgen des Wandels für mich und meine Familie zu mildern.

In dem Du höhere Preise für weniger Leistung in 5 Jahren bezahlst und dann zum "Schnäppchenpreis" umrüstest, wenn alle umrüsten müssen. TOTAL toller Plan!
Enthält der auch Privatinsolvenz und "Bürgergeld"?
Die Familie wird begeistert sein. Wenn der Rest der Republik sich noch Urlaub leisten kann - sie aber die Raten für die "Schnäppchenumrüstung" abstottern dürfen.
"Respekt!"

Klimaschutz wie die Ampel propagiert ist selbst für die meisten Leute hier zu teuer.

Du wirst am eigenen Leib und dem Leib deiner Familie lernen, dass es noch teurere Alternativen dazu gibt....

Und Afrika muss sehen wo es bleibt, jeder Euro dort ist Verschwendung.

Die werden schauen, dass sie zu Dir kommen.
Da werden die bleiben - nach deiner Logik!

Die könnten relativ schnell klimaneutral sein, bekommen die aber wegen Korruption nicht hin.

LoL
Was hat D. gehindert seit 40 Jahren die Maßnahmen, die Herr Habeck jetzt im "Hau-Ruck" Verfahren durchpeitschen muss umzusetzen.
Der Stommarkt in D. ist imho nichts anderes als organisierte, legalisierte Korruption.

Ja unser CO2 Abdruck ist größer, weil wir ein Industrieland sind, das ist normal. Wir produzieren Waren für die Welt, die werden dann nicht dort produziert. Produziert werden sie aber trotzdem.

Schau mal auf den persönlichen Fußabdruck. Heizung, Auto, Klima, Müll, Transport ... Allein damit schlägst Du Otto-Normal-Afrikaner um einen Faktor 10.

Das heißt ich wähle die Partei, die mit realistischem Klimaschutz um die Ecke kommt und nicht mit Aktionismus und meinem Geld versucht die Welt vergeblich zu retten.

Wie war das Ende der 60er Jahre bei "Mainz wie es singt und lacht"?
->ZickeZack ZickZacke
<- Hoi Hoi Hoi
->ZickeZack ZickZacke
<- Hoi Hoi Hoi
->ZickeZack ZickZacke
<- Hoi Hoi Hoi
-> Sieg!
<-H.......
-> Ach hört mir doch uff!

70 Jahre Frieden sind Dir offensichtlich mehr als genug!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten