Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Warum braucht man einen Plan?

Die Nordländer haben mehr Geld, meinst du Ost- und Südeuropa ziehen da mit?

Solange es extra Kohle für die dort Regierenden gibt- und das muss nicht viel sein - sind die dabei...

Da ist wenig Geld vorhanden und die Bausubstanz relativ schlecht. Das kostet ein Vermögen, dass die nicht haben.

Die müssen sowieso nicht so viel machen, solange die um das Mittelmeer liegen, das in kältesten Winter auf 17°C abkühlt... Dafür gibt es örtliche Bauverschriften (Vgl. EE-Haus 40 in D.) die man leicht "anpassen" kann.
In F. und in Dk heizen die vielfach auch mit Strom, den sie aus genug! Windkraft oder (in erbarmungswürdigen Unterhaltungszustand befindlichen) KKWs beziehen...
Merkel und Eon haben bei uns die billige onshore Windkraft mindestens 10 Jahre verhindert....

Wenn der Preis der Zusammenhalt der EU ist, meinst du nicht da wird es Bewegung geben?

Wer aus der EU raus ist "hat fertig". 80% der Briten halten den "Brexit" mittlerweile für eine suboptimale Idee. Ich hätten den PIS Nazi Kaspern und Orban einen EU Exit gegönnt. So kommt zumindest Polen mit einem blauen Auge davon und darf in Zukunft weiter properieren - und an der Umstellung noch viel mehr knabbern als wir!

Du bist sehr optimistisch. Wie alt bist du?

Ich bin knapp noch nicht in Rente.
Ich glaube daran, dass man selbst etwas bewegen kann - wenn alle etwas bewegen müssen.
Ich bin für ein erträgliche Zukunft unserer Kinder und Enkel, die von Kohl, Schröder, Merkel in Sack und Asche gefahren worden ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten