Ansicht umschalten
Avatar von bit4me
  • bit4me

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2010

Das ist ein Artikel der die Zukunft diskutiert, anstatt zurückzublicken. Danke!

Die Auseinandersetzung mit der Zukunft in der Menschen leben können, weil sie Menschen sind. Die Konkurrenz die zu solchen Erscheinungen wie Mobbing und Denunziation führt gehört auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

Es kommt dem bürgerlichen Individuum natürlich nicht in den Sinn auf seinen Datenschutz verzichten zu wollen, weil Datenschutz buchstäblich, die Grundlage im Kapitalismus ist, sich vor Versicherungsgesellschaften und Betrügern zu schützen. Das eine Gesellschaft in der niemand durch Firmen ausgebeutet werden kann und Betrug überflüssig ist, keinen Datenschutz im herkömmlichen Sinne braucht, ist natürlich etwas schwerer zu vermitteln.

Und wenn ein Staat faktisch überflüssig ist, gibt es auch kein Interesse sich für die sexuellen Aktivitäten seiner Bewohner zu interessieren, wie es Heute noch der Fall ist. Ehe braucht es nicht, weil sich jeder die Form seines Zusammenlebens aussuchen kann und die Versorgung gesichert ist. Es gibt dann keine Ehen mehr, die mit der Scheidung in die Armut führen. Es ist doch schon recht pervers, wenn Ehen unter dem Kostendruck des Scheidungsverfahrens zusammengehalten werden.

Und wenn dann auch noch die ganzen Jobs in Marketing, Finanzwesen etc überflüssig werden, kann auch weniger gearbeitet werden. Die Kinder werden es danken.

Kommunismus ist notwendige Demokratie, wenn die Leute ihre Angelegenheiten selbst regeln und sich darüber im Klaren sind, was notwendig ist, anstatt auf ihren politischen Messias zu hoffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten