JohnGeorge24 schrieb am 24.05.2024 20:09:
nachzugeben."
Na, dann bin ich aber auf den zweiten Teil gespannt.
Wer sind denn aktuell die Terroristen?
Lasst mich raten ...
Der ... Westen und ... Israel??
Was müssen wir denn Russland anbieten, damit es sich zufrieden gibt??
Die Ukraine?
Und den Palästinensern?
Das schreib ich jetzt nicht ... ekelhaft !!
Womit Russland sich vor zwei Jahren zufrieden gegeben hätte, ist hinreichend dokumentiert. Es war nicht die ganze Ukraine. Aktuell hat Putin wohl einen Waffenstillstand auf Basis der aktuellen Frontlinie angeboten. Das mag man ablehnen - dann möge man aber bitte einen realistischen Gegenvorschlag machen. Denn bisher haben die Kriegsbefürworter zwar gigantische Geldsummen ausgegeben, den Tod von hundertausenden Menschen zu verantworten - aber die Verhandlungsposition von Ukraine und NATO gegenüber 2022 dramatisch verschlechtert. Wer glaubt, nur lange genug schießen zu müssen, bis wir gewinnen, der sei an Afghanistan erinnert, wo dieselben Menschen dieselben Argumente aufgefahren haben. Um von CNN zu erfahren, dass die NATO den Krieg verloren hat. Weil unsere Generäle zu dämlich waren, zu merken, dass die Taliban das gesamte Land einschließlich Kabul erobert hatten. Unter den Augen der NATO, die uns Geschichten von der Freiheit am Hindukush erzählt hat.
Was die "ekelhafte" Option zu Palästina ist, die Sie sich überlegt haben, weiß man nicht. Zwei Punkte sollte man allerdings bedenken: Palästina, das jetzt Israel heißt, wurde bis vor wenigen Jahrzehnten von Palästinensern bewohnt. Bis wir es denen weggenommen haben. Egal, wie man das findet: aktuell haben wir eine Situation, in der mehrere Millionen Palästinenser irgendwo leben müssen. Dafür braucht es eine bessere Lösung, als deren Häuser zu sprengen und davon aus zu gehen, dass sie sich irgendwie in Luft auf lösen.