Ansicht umschalten
Avatar von P.Frei
  • P.Frei

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2016

Re: Keine Ahnung

jos schrieb am 14.07.2016 14:51:

aquadraht schrieb am 14.07.2016 14:40:

Und China hat ja eindeutig seine Bereitschaft zu verhandeln erklärt.

Aber doch nur um die Anrainerstaaten zu spalten. So blöd kann man doch gar nicht sein diese Finte nicht zu sehen. Und das die Kuomintang 1947 dieselbe Ansprüche anmeldete zeigt nur auf welchem jämmerlich nationalistischem Niveau die KPC angekommen ist.

Wobei sie dieses eigentlich schon mit der 'Befreiung' Tibets gezeigt haben.

Ganz ein Schlauer, gell? Die Anrainerstaaten sind tief gespalten.
Wenn Sie jetzt noch die Güte hätten uns einen Staat der Erde zu nennen, der nicht auf einem jämmerlich nationalistischem Niveau angekommen ist und diese Benennung auch noch begründen könnten, dann wäre meine Begeisterung grenzenlos.

Übrigens sollten Sie nach Tibet reisen und mit Tibetern sprechen, um zu verstehen, inweiweit es sich bei der Abschaffung des feuidalistischen Mönchstaates, der auf Kosten einerselbst im Verhältnis zum damaligen China wirklich unwürdig lebenden total verarmten Bevölkerung lebte, auch für eine große Anzahl von Tibetern um eine Befreiung handelte. Der Dalai-Lama ist im Westen deutlich beliebter als in Tibet. Ich kenne keine Tibeter in Tibet, die ihn wiederhaben wollen. Allerdings habe ich auch keine Kontakte in die tibetanische Selbstverbrennungsszene und zu radikalen buddhistischen Mönchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten