Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Wohin das dumme Kaninchen zu laufen hat,...

... werden die USA uns zeigen, wenn sie in ein paar Jahren ihr Ziel erreichen (sollten), die EU Länder mit bis zu 40 (39) % mit Fracking-/Erdgas zu versorgen.

"Prognose
USA wohl bald wichtigster LNG-Lieferant für die EU
Wie ersetzt man russisches Gas? Künftig wird Flüssiggas eine tragende Rolle spielen, häufig dürfte es aus den USA kommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der es auch um die Preisentwicklung geht.
...
US-Importanteil von 39 Prozent?
Zusätzliches Pipelinegas könne nur aus Norwegen, Aserbaidschan und Algerien bezogen werden, und das in begrenztem Umfang. Die Lücke der russischen Gaslieferungen müsse daher mithilfe von LNG-Importen gefüllt werden, hieß es. »Dabei könnten LNG-Lieferungen aus den USA die größte Rolle auf dem europäischen Markt übernehmen.«"
SPIEGEL 22.09.2022

Und da ich den Amis keinen Schritt weiter als bis zur Kniescheibe traue, könnten D und EU in ein paar Jahren lernen, was es wirklich heißt, erpressbar zu sein.
Da kann es dann noch mehr Sanktionsdrohungen, Sanktionen und Strafzölle als die spätestens seit Trump offen sichtbar wurden.
Frankreich und Deutschland haben schon mal die Peitschen knallen hören.

"Handelskonflikt, Nord Stream, Autozölle: So gefährlich sind die Trump-Drohungen für die deutsche Wirtschaft
Die USA reduzieren ihre Truppen in Deutschland, verhängen Sanktionen wegen russischer Pipelines und drohen mit Auto-Zöllen. Welche Folgen hat das? Ein Überblick.
Handeslblatt 17.06.2020

https://www.tagesspiegel.de/politik/so-gefahrlich-sind-die-trump-drohungen-fur-die-deutsche-wirtschaft-6064822.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten