Ansicht umschalten
Avatar von -fdik-
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

Re: Wenn du meinst...

heimburki schrieb am 11.02.2018 22:20:

"Bei PEGIDA-Reden wurde nationalsozialistische Ideologie verwendet."

Müssen andere Reden gewesen sein, als die, die ich gehört habe.

Vielleicht. Oder es ist Dir nicht aufgefallen.

Aber heutzutage ist ja alles Nazi, was noch vor einem Jahrzehnt guter bürgerlicher Standard oder schlicht konservativ war.

Nein, ist es nicht. Heute wird offen rassistisch und kulturchauvinistisch gehetzt, dass es die Sau graust. Wenn man sich das in den 80ern erlaubt hätte, hätte niemand mehr mit einem ein Wort gesprochen.

Die Neonazis der sogenannten “AfD” sind aber sehr gut darin, solcherart Hetze salonfähig zu machen. Zu ihrem Repertoire gehört dazu, dass sie immer reklamieren, wie ach so “inflationär” heutzutage mit dem Nazi-Begriff gearbeitet werde – dabei ist es genau umgekehrt.

Und identifizierten Nazis muss man nicht zuhören, sie haben alle Rechte automatisch verwirkt. Deshalb mag ich die Nazikeule so.

Ich höre Neonazis nicht nur zu, sondern ich spreche auch immer mit ihnen. Schon mein ganzes Leben lang, übrigens. So schlimm wie zur Zeit war es allerdings seit mindestens 1987 noch nie – vermutlich nicht seit 1945.

Was soll das sein, "Neonazi-Ideologie"? Ist das irgendwie ansteckend?

Man könnte sagen, solcherart Ideologien sind tatsächlich “ansteckend”. Sie hören sich zunächst gut und richtig an. Gerät man in ihre Fänge, dann fällt es einem immer schwerer, den Bezug zur Realität zu halten. Schliesslich ergibt man sich dem Hass.

Dein Denken zu betreuen ist übrigens nicht meine Aufgabe. Man kann nur denjenigen aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit heraushelfen, die das auch selbst wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2018 22:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten