heimburki schrieb am 12.02.2018 06:20:
Ja, von links. Plötzlich sind alle heterosexuellen Weißen böse Unterdrücker, insbesondere Männer...
Was für ein Unsinn.
Nein
Doch.
Das ist und bleibt Unsinn. Und mir ist auch völlig egal, wer solch einen Schwachsinn daherplappert.
Du kannst im Internet so ziemlich jeden Blödsinn finden. Es gibt immer Torfnasen, die den letzten Müll daherplappern. Und es gibt immer Leute, die sich darüber aufregen.
Deshalb bleibt's trotzdem Unsinn. Und auf der Basis “die weissen Männer sind alle böse” werde ich ganz sicher nicht diskutieren.
("stupid white men" hieß auch das Michael Moore-Buch)
Und hierzu: lies es doch erstmal. Das Buch ist höchst vernünftig. Moore schreibt hier über eine Clique, die tatsächlich nur aus weissen (alten) Männern besteht. Und er schreibt über den Rassismus dieser Subkultur. Den Aussagen im Buch kann man sich nur anschliessen. Keinesfalls jedoch stellt Moore etwa Behauptungen auf wie die, alle weisse Männer seien blöd oder böse.
Du plapperst über ein Buch, das Du gar nicht gelesen hast. So kann das nichts werden.
Wenn in der selben Zeit Zuwanderer ihre Frauen hinterm Auto herschleifen oder unsere messern und ersäufen, dann sind das nur bedauerliche Einzelfälle mit Lokalcharakter.
Du bist auf Neonazi-Propaganda hereingefallen. Sie machen Dir Angst damit, dass angeblich alle Flüchtlinge und Migranten (“Invasoren!!!”) gefährliche Straftäter seien.
Das ist nicht der Fall. Tatsächlich gibt es unter Flüchtlingen und Migranten eine Menge Straftaten. Aber die allermeisten Flüchtlinge und Migranten sind trotzdem keine Straftäter. Wenn 1% von einer Million Straftaten begehen, dann hast Du 10'000 Straftäter. Und es sind trotzdem zusammen nur 1% der Flüchtlinge und Migranten.
Die Hetze, der Du auf den Leim gehst, funktioniert genau so: man verengt Deinen Blick auf die Straftaten und Straftäter, indem man nur über sie spricht und nie über die anderen. Und dann verallgemeinert man unzulässig und lügt, alle seien etwa so.
Und Du glaubst das dann. Man hat Dich auf den Arm genommen, Du bist der Neonazi-Propaganda voll auf den Leim gegangen.
Zu Deinen rassistischen Ängsten sag ich nur das hier: es gibt ihn nicht, “den” Neger, der alle weissen Frauen ficken will. Es gibt ihn nicht, “den” Moslem, der seine Invasion strategisch über “kleine Kopftuchmädchen” plant. Es gibt freilich auch unter diesen Menschengruppen total abgedrehte Irre. Und die Hetze funktioniert wieder genau wie vorher: Dein Blick wird auf diese Irren eingeengt, indem man nur über sie spricht, nur sie betrachtet, nur sie zitiert. Die Vielen, die damit nicht das geringste zu tun haben, werden dann alle pauschal mit verurteilt für den Blödsinn, den wenige verbrechen. Es ist nichts als eine Lüge der Rassisten, dass etwa die allermeisten Muslime oder Neger so wären – Du wirst schon wieder angelogen und an der Nase herumgeführt. Und Du merkst es gar nicht.
Denn so funktioniert sie, die kulturchauvinistische wie auch die rassistische Hetze: man lenkt das Augenmerk immer nur auf Negativbeispiele, verengt den Blick, und lügt dann, dass sich die Balken biegen, indem man behauptet, alle aus der Gruppe seien etwa genau so wie die Negativbeispiele.
Das Muster langweilt. Nur wenn man darauf hereingefallen ist, ist es schlecht zu erkennen. Da muss man erst wieder aus Hetze und ideologischer Verblendung herausfinden.
Das musst Du allerdings (wie alle anderen Verblendeten) schon selbst. Ich kann Dir nur den Weg zeigen.