Russischer Hacker schrieb am 16.02.2022 12:03:
Als Ergänzung dazu:
Das will ich noch sagen: Für meine Generation ist Krieg in Europa undenkbar geworden, und wir müssen dafür sorgen, dass das so bleibt.
Darauf Wladimir Putin weiter:
"Was den Krieg in Europa angeht: Der Herr Bundeskanzler hat gerade gesagt, dass sich die Menschen seiner Generation, ich gehöre zu dieser Generation, einen Krieg in Europa kaum vorstellen können. Dies wurde mit Blick auf die Situation in der Ukraine gesagt. Aber wir waren Zeugen des Krieges in Europa, der von der NATO in Jugoslawien entfesselt wurde. Eine große Militäroperation mit militärischen Bombenangriffen auf eine europäische Hauptstadt, Belgrad. Das hat doch stattgefunden. Ohne ein Mandat des UN-Sicherheitsrates. Das ist passiert", sagte der russische Präsident.
Scholz sagte, dies sei "etwas anderes" und es darum ginge, sich einem Völkermord entgegenzustellen. Putin entgegnete, dass die Ukraine nach russischer Auffassung im Donbass ebenfalls einen Völkermord begehe.
Die Selbstgerechtigkeit des Westens, die verlorene Fähigkeit, vernünftige Selbstkritik zu entwickeln. Dann diese typischen hohlen Phrasen von Dialog und irgendwas Gemeinsames - das macht keinen Sinn. Der weltpolitische Karren steckt im Dreck. Leider.