Ansicht umschalten
  • jo maai

603 Beiträge seit 18.08.2020

Öfter mal was Neues. Metallsalze, Ester usw.

Öl ist altmodisch. Benzin wird aussortiert.
Die uns allumgebende Plastikseuche ist erkannt, aber keiner reagiert substanziell (Verbot etc.).
Keiner weiss bisher, wie sich die Millionen Tonnen an AKKU-CHEMIKALIEN/-STOFFEN
auswirken und wie man die 2-5% beim Recycling übrigbleibenden Reste beseitigt.

Die GRÜNEN? Laut schallendes Schweigen....auch bei "Plastik".

Ich wüsste gern, was neben neben den METALLSALZEN, ESTERN, ALUMINIUM noch so alles an Zusätzen und Unreinheiten da drinne ist.
Im Benzin ist ja z.B. auch so allerlei Gift zugesetzt, vor allem im sogenannten SUPER PLUS.

Und mir kann keiner erzählen, dass hunderttausende Tonnen von diesem Zeugs unschädlich sind und keine Auswirkungen hat, wenn es in die Luft geblasen wird und wir es einatmen, wenn es in unseren Gärten und Äckern landet, wenn wir es sogar essen und wie es auf Lebewesen in der Luft, an Land und im Wasser wirkt.

Wir haben noch nicht mal die vielen vielen Sünden der Vergangenheit aufgeklärt und halsen uns schon den nächsten Müll auf.
Anstatt die Themen an der Wurzel anzugehen.....Vermeidung, Reduzierung der Kilometer/Fahrleistung, organische Stoffe.

Es geht im selben Trott weiter wie bisher.
Und vieles taucht nicht mehr in der "deutschen Statistik" auf, sondern wird ins Ausland verlagert....Giftmüll, Importe, Produktion.
Selbst diese Kartuschen fertigt man dann nicht in Deutschland, sondern in einem Billiglohnland.

Nur 1 Beispiel, unsere Automobilindustrie: Der Kram wird fast zu 100% im Ausland gefertigt (auch die Vorprodukte) und verursacht DORT den Stromverbrauch und Umweltverschmutzung. In der Statistik wird das aber nicht unter "Deutschland" registriert

Toll, wir sind dem CO2-Ziel ja so nahe, toll wie wenig Strom wir inzwischen verbrauchen.

Alles geschönt und gelogen.
Sag mir, wer die Statistik erstellt und ich sage dir, wer lügt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2021 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten