... und würde sie nicht wählen, weil das aus meiner Sicht nur ne braune FDP ist und für die meisten Deutschen nix gutes machen wird.
ABER ... bei dem inhaltslosen Kindergartengeschrei, der jedesmal von den anderen Parteien kommt, frage ich mich ernsthaft, ob die unbedingt wollen das die AfD die nächsten Wahlen gewinnt.
Mein Leben ist mit Sicherheit nicht representativ aber es gibt immer mehr Menschen in meiner Umgebung (Familie und Arbeit) die sagen "Nächstes mal wähle ich AfD, weil die anderen Parteien nicht mehr wählbar sind!" Und es werden jedesmal mehr, wenn die etablierten Parteien so eine Nummer abziehen.
Und mal so am Rande ... die AfD wurde nun mal demokratisch dahin gewählt, wo sie heute ist und darf nun mal mitbestimmen. Da haben professionelle Politiker sich mit abzufinden!
Sich dann hinzustellen und so zu tun als ob man mit der AfD bei einzelnen Themen nicht einer Meinung sein darf ist höchstgradig antidemokratisch und hat mit Professionalität überhaupt gar nix mehr zu tun.
Genau dieses unprofessionelle, antidemokratische Verhalten der etablierten Politiker wird der AfD noch mehr Zustimmung bringen. Das ist so offensichtlich Dumm, das man sich schon fast fragt ob da eine gewisse Absicht hintersteckt ... was aber ins Reich der Verschwörungstheorien führt ...