Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Da könnte ja

der Sigmar Gabriel ausnahmsweise recht haben. Die Linke hat die harten Themen verlassen und macht es sich mit leichten Themen bequem. Da ist der Widerstand eher weich und eigentlich sollte das Anlass zum Nachdenken sein. Ist es auch: die Schwulen lassen sich mühelos gegen Russland instrumentalisieren. Das "Putin-Regime" sei homophob, so der Vorwurf und das ist einer der Gründe, warum es weg muss. Die Schwulen spielen klaglos mit. Früher hieß es, Schwule seien niemals dumm. Scheints aber doch.

Und was hat das jetzt gebracht, dass man sich als "divers" eintragen lassen kann? Genau 83 Personen taten dies unter 80 Millionen. Proaktive AfD-Wahlkampfhilfe, mehr sehe ich da nicht.

Wenn nun in dieser Richtung irgendwie emanzipatorischer Fortschritt zu sehen wäre, hätte ich ja nichts dagegen. Ich sehe aber nur ausufernden Kleingeist und was das Ganze in der Politik zu suchen hat, ist mir unverständlich.

Um nicht missverstanden zu werden: all diese Menschen wurden früher schwerstens diskriminiert und an ihrer Entfaltung gehindert. Das aber ist schon seit den 68-ern Geschichte. Sie konnten es damit gut sein lassen, was das Verdienst nochmals vergrößert. Dieses seltsame Spektakel haben sie uns erspart.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten