Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Da könnte ja

Artur_B schrieb am 20.01.2021 14:59:

der Sigmar Gabriel ausnahmsweise recht haben. Die Linke hat die harten Themen verlassen und macht es sich mit leichten Themen bequem. Da ist der Widerstand eher weich und eigentlich sollte das Anlass zum Nachdenken sein. Ist es auch: die Schwulen lassen sich mühelos gegen Russland instrumentalisieren. Das "Putin-Regime" sei homophob, so der Vorwurf und das ist einer der Gründe, warum es weg muss. Die Schwulen spielen klaglos mit. Früher hieß es, Schwule seien niemals dumm. Scheints aber doch.

Und was hat das jetzt gebracht, dass man sich als "divers" eintragen lassen kann? Genau 83 Personen taten dies unter 80 Millionen. Proaktive AfD-Wahlkampfhilfe, mehr sehe ich da nicht.

Wenn nun in dieser Richtung irgendwie emanzipatorischer Fortschritt zu sehen wäre, hätte ich ja nichts dagegen. Ich sehe aber nur ausufernden Kleingeist und was das Ganze in der Politik zu suchen hat, ist mir unverständlich.

Um nicht missverstanden zu werden: all diese Menschen wurden früher schwerstens diskriminiert und an ihrer Entfaltung gehindert. Das aber ist schon seit den 68-ern Geschichte. Sie konnten es damit gut sein lassen, was das Verdienst nochmals vergrößert. Dieses seltsame Spektakel haben sie uns erspart.

Gruß Artur

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein kleiner aber lauter Teil irgendeiner gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe auch nur ansatzweise repräsentativ wären? Die Mehrheit der Schwulen lebt, wie der große Rest eben auch, einfach sein Leben und schert sich nicht weiter um die aufgebauschten Probleme in weiter Ferne. Die haben genug eigene Probleme, wie jeder andere Bürger in diesem Land auch, der nicht gerade der Randgruppe des Monats angehört und gerade ein bissel gepampert wird.

Aber es finden sich dafür um so mehr, die eine solche Vorlage phantastisch für ihre virtue signaling benutzen und sich darüber profilieren wollen. Da geht es aber nicht um das Resultat für die Betroffenen, sondern um die Aufmerksamkeit für die Akteure. Das ist gut fürs Ego und so mancher hat daraus sogar einen monetären Lebensinhalt gemacht. Ob Gender, Klima oder Multikulti - Die Themen sind nur das Vehikel und hinter der öffentlichen sichtbaren Fassade fehlt nicht selten jede authentische Substanz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten