Autor schreibt
Einer aktuellen Umfrage des chinesischen Wochenmagazins China Newsweek zu Folge planen fast 80 Prozent der Befragten in diesem Jahr keinen Immobilienkauf und beschränken sich auf unmittelbar notwendige Ausgaben.
Also ich glaube, wenn ich mich unter meinen Kindern, Neffen und Nichten umhören würde, dann käme ich mit wahrscheinlich zu dem Ergebnis, dass 100% keinen Immobilienkauf in diesem Jahr planen. Einer hat vor ein paar Jahren ein EFH aus den 1950ern gekauft, der kauft so schnell kein zweites (wozu auch), die anderen haben ihre Ausbildung (Lehre, Studium) noch nicht abgeschlossen und wissen noch gar nicht, wohin sie ihre berufliche Zukunft verschlagen wird.
Was ich damit sagen will: Vielleicht wäre ein Blick ins Leben informativer als einer in die Zeitung. Die SCMP kann ich auch ohne Hilfe lesen.
Noch eine Anmerkung zu den Reisezielen. Der Autor schreibt:
Bei den bevorzugten Reisezielen dominieren inländische Nischenziele mit 41 Prozent, gefolgt von städtischen Sehenswürdigkeiten, benachbarten Grafschaften und beliebten inländischen Reisezielen.
Ich wusste noch gar nicht, dass es in China Grafschaften gibt. Was sagt die KPCh dazu?😉