Der ukrainische Staat existiert eigentlich nicht mehr, er befindet sich in der Auflösung, die staatliche Autorität ist zerfallen. Die Regierung in Kiew hat diese Zerfall begünstigt durch verschiedene völlig absurde Schritte, Massnahmen und Verhaltensweisen
(a) Bewaffnung der Bevölkerung (Alter zwischen 18 - 60 Jahren), auch Molotov-Coctails sollen verwendet werden. Die meisten Leute sind völlig ungeübt. (d.h. das ist eine Art Volkssturm)
(b) Freilassung von Gefängnisinsassen, wenn diese sich dem Kampf gegen Russland anschliessen (diese bewaffneten Gefängnisinsassen werden sich wohl ihren ursprünglichen Geschäften widmen, da das Land im Chaos versinkt, fällt das alles nicht mehr auf)
(c) eine ungeheure Hetze gegen Russland und russische Bürger ("Lynch-Hetze), d.h. gegen Bürger die russisch sprechen. Viele Leute haben dann das Gefühl, die Russen liquidieren zu dürfen, diese sind ja nur "Untermenschen"
(d) die ukrainische Regierung hat zugesehen, wie der rechte Sektor (d.h. die Bandera-Faschisten) sein Unwesen treibt, insbesondere wurden Listen mi Namen und Bildern von Menschen ins Netz gestellt, die des Vaterlandsverrats bezichtigt werden. Im Internet findet man schon eine recht lange Liste von ermordeten Menschen. Sogar Altkanzler Schröder soll auf dieser Liste stehen (der lebt aber noch).
Zusammenrfasst: Der ukrainische Staat ist schon zerfallen und wurde durch eine Untergrund-Diktatur von Bandera-Faschisten ersetzt.
Vom soziologisch-historischen Standpunkt sind diese Ereignisse interessant. Ich bemühe mich im Rahmen meiner Studien eine Einordnung dieser Phänomene auf Grund der Theorie von Elias Canetti (Masse und Macht) vorzunehmen. An alle Foristen: Lest dieses bedeutende Buch. Elias Canetti war Nobelpreisträger.