hgeiss schrieb am 09.01.2022 13:31:
Wie ist dein Text zu verstehen? Du outest dich als jemand, ja praktisch als Verfassungsfeind, in dem du aus lauter Corona-Beschränktheit gegen das, was wir über 70 Jahre als unsere Verfassung begriffen haben, wetterst? Nur um den "Querdenkern" eins auszuwischen, weil die sich auf das Grundgesetz berufen? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich kennzeichne das GG als das, was es ist: die Konstitution des Staates. Das ist manch einem offenbar zu profan, und er sieht das Grundgesetz angegriffen.
Gewiss hat das GG seine Geschichte und die Besatzungsmächte haben es faktisch erlassen, ich würde sagen, in einem lichten Moment, von durchaus "göttlichem Geist besselt", nach den Gräueln des Weltkriegs.
Lol. Deswegen ist die Welt ja auch so überaus friedlich seit WK2. Da hat man echt ordentlich gelernt aus den Schrecken des Krieges.
Mein Wunsch ist es, das GG unverzüglich wieder in Kraft zu setzen, diejenigen, die es leichtfertig beseitigt haben, nicht ungestraft davonkommen zu lassen und da, wenn wieder Vernunft und Recht eingekehrt sind, das GG von seinen ihm angetanen Verkrustungen und Sinnverdrehungen zu befreien.
Nürnberger Prozesse 2.0?