... warum sollte man auf Seiten der Exekutive die Spaziergänge so reglementieren?
Da laufen die Esoteriker, Rechten, Verschwörungstheoretiker Hand in Hand durch die Innenstädte...
... ohne Maske? ... ...geschenkt!
... rein zufällig getroffen... ...geschenkt!
Ich frag mich, was die Jungs und Mädels auf solchen Spaziergängen noch für einen Spaß haben würden, wenn da keine Polizei nebenher marschiert, keine Personalien wegen fehlender Mundbedeckung mehr festgestellt werden und keine Polizeisperren mehr durchbrochen werden können?
Warum ich mich das frage?
Immerhin 80% der Bevölkerung sehen das, was da an Spaziergängen durch die Innenstädte rollt, als nix anderes, als den Zusammenschluss von Rechten, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern! 80% haben absolut nix mit auch nur einer dieser 3 Gruppen am Hut... ...auch nicht ansatzweise!
Warum kann der Staat nicht einfach darauf bauen, dass die 80% die Spaziergänge als nichts anderes ansehen, als die Motivation von Rechten, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern, sich mal zu präsentieren... ?
Solche Spaziergänge sind für die 80% durchaus auch immer eine Demo für die Überzeugung, dass sie richtig liegen, wenn sie keine Esoteriker, Rechte oder Verschwörungstheoretiker sind.
Und vielleicht kommt einem Rechten dann ja mal der Gedanke, warum er eigentlich mit "diesen Idioten" mitmarschiert und noch nicht mal "Bullen klatschen kann".
Vielleicht kommt dem Esoteriker dann der Gedanke, warum er eigentlich mit den Glatzen und den faktentechnisch völlig verstrahlten Querdenkern mitspaziert.
Vielleicht kommt dem Verschwörungstheoretiker dann der Gedanke, ob er Rechte und Esoteriker wirklich mag.
Und wenn am Ende dieser völlig langweiligen und belanglosen Spaziergänge für alle Beteiligten die Überzeugung herauskommt, dass Esoteriker, Rechte und Verschwörungstheoretiker "beste Kumpels" sind... ...ist auch gut!
Im kommenden Frühjahr fallen wieder die Karnevalszüge aus...
...wäre doch `ne Ersatzmaßnahme für die 80%, wenn man stadtdessen für die Spaziergänge als Ersatz `ne Kamera an die Pressehäuser der Städte, `ne Kamera an die Rathäuser der Städte und `ne Kamera auf die Flaniermeile positioniert und das als Youtube-kanal online stellt, oder?
Wenn an den jeweiligen 3 Kamerastandorten was passiert, ist es spannend und wenn nicht, ist es lustig anzusehen. Ein paar Spione auf Telegram reichen, um rechtzeitig zu erfahren, wann und wo die "Spaziergänge" losgehen...