Ansicht umschalten
Avatar von jd_73
  • jd_73

32 Beiträge seit 04.12.2019

Einfache Lösung

Wie wäre es mit einer konzertierten Aktion von Deutschland und der EU, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Außer schweren Nachteilen für sich selbst und die indirekt betroffenen Länder Afrikas bringen sie eh nichts. Zudem sollten sich die EU-Staaten von der destruktiven Außenpolitik der USA lossagen.

Statt also die Tarifpartner an einen Tisch zu bringen, ist es sinnvoller, die ukrainische und russische Regierung an den Verhandlungstisch zu bringen - auch ohne "unterhaken" - und einen vernünftigen Friedensvertrag auszuhandeln.

Statt 100 Milliarden plus 2% vom BIP jährlich für eine sinnfreie Aufrüstung der Bundeswehr auszugeben, könnte man ja auch mal kräftig in Umweltschutz, Infrastruktur, Bildung und Gesundheit sowie weitere wichtige Baustellen außerhalb der Kriegsmaschinerie zu investieren.

Aber das ist wohl zu einfach und zu logisch. Stattdessen haken wir uns unter und tanzen und warm, wenn im Winter die Heizungen kalt bleiben. Das Volk hat ja sonst nichts anderes zu tun, wenn es keine Arbeit mehr hat, weil die deutsche Wirtschaft mutwillig durch unsere Politiker an die Wand gefahren wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten