Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Wieso Kosten des Unraine Kriegs?

Rheinpreusse schrieb am 16.04.2022 13:09:

osorno schrieb am 16.04.2022 12:28:

Rey1980 schrieb am 16.04.2022 12:18:

Wir sind (und bleiben hoffentlich) unbeteiligt, also was für Kosten entstehen uns dadurch?

Merkel war ein trojanisches Pferd und ihre Helfer in der restlichen Politik womöglich auch, folglich sind wir quasi Kriegspartei, weil unsere Politiker mit der rosa Brille auf Russland geschaut haben und wir nicht entschlossen genug waren und sind, diese in Nürnberg anzuklagen.

D.h. wir sind Partei auf Seiten Russlands, oder wie soll man dich verstehen? Warum wollen wir dann Gas sparen?

Wir haben uns von Russland abhängig machen lassen, gesteuert durch unsere Russland "verstehenden" Politiker, die auch nach 2014 nicht willens waren, diese Abhängigkeit zu verringern.

Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man nichts mehr aus Russland bezieht oder keine Pipeline dahin baut, man darf eben keine Pipline NUR NACH Russland bauen, sondern benötigt möglichst viele Lieferanten. Dann kann man auch mal einem davon den Stinkefinger zeigen, wenn er blöd kommt.

Und genau diese einseitige Fixierung auf Russland ist das, was die Merkel vorbereitet und ausgeführt hat und allein schon wegen ihrer Vergangenheit hat das ein ziemlich ekeliges "Geschmäckle"
IM Raute hat ihren Auftrag ausgeführt, sei er von FSB oder von ihr selbst definiert gewesen - es gibt ja auch Überzeugungstäter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten