Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Ach, DER Raffelhüschen...

https://lobbypedia.de/wiki/Bernd_Raffelh%C3%BCschen

Der gegen die staatliche Rente wettert, der 2000€ Selbstbeteiligung bei Kassenpatienten fordert, der "Botschafter" der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" (INSM) ist, der für Union Investment arbeitet und der zwischen Lobbyarbeit, Politikberatung und Wissenschaft herumirrlichert und nichts davon trennt? Achso.

Hat er denn die Frage beantworten können, WOHIN die angesprochenen "Kosten" für Migranten fließen? Es ist wahr, die armen Leutchen werden für die Union Investment kein Gewinn darstellen. Aber wenn ein Migrant seine 2 Brötchen zum Frühstück kauft, dann ist der staatliche "Verlust" ein Gewinn für Unternehmen. Und wenn der Staat Unterkünfte baut, dann bauen die ebenfalls Unternehmer.

Und was soll der Vorwurf, dass sie schlechter bezahlt werden und daher weniger Steuern zahlen? Man sollte sich schon einig werden, ob die Wirtschaft durch Lohndumping Gewinne maximiert, oder ob dadurch der Staat zu wenige Steuern einnimmt. Immerhin könnte man gerechte Bezahlung fordern, oder die "fehlenden" Steuern bei den Gewinnen der Unternehmen einfordern.

Interessante Korrelation: Kaum wird die AfD bei ihren Ausweisungs-Plänen in geheimen Sitzungen "erwischt" und selbst die SPD und Grünen beim Thema Migration einknicken zu beginnen, springt der Raffelhüschen aus seinem Loch und hat ebenfalls eine "Studie" dazu.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 09:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten